a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Fehler. Codes 17700 und 15588

Letzte Änderung am 03.01.2018 21:23 Uhr


03.01.2018 21:23 Uhr

Einspritzkreisfehler zYlinder 4 .
Kernliniengeregelter thermonstatstromkreis offen.
Hallo zusammen ich habe das Problem das das Fahrzeug wenn es länger gestanden hat nur auf drei Zylindern läuft .
Wagen wurde zu Audi abgeschleppt , laut Diagnose von Audi einspritz Ventil Zylinder 4 kaputt . Kosten Punkt knapp 300 Euro .
War mir zu teuer hab wagen zu mir nachhause schleppen lassen und habe selber nochmal gesucht .
Tatsächlich an meinem Computer spuckt er zuerst einspritzventilfehler Zylinder 4 .
Fehler gelöscht lief immer noch auf 3 Zylindern .
Fehler noch da .
Nach lauterem laufen lassen und probieren hat der Wagen gute 15 Minuten gelaufen .
Fehlercode konnte ich löschen .
Motor lief wieder auf 4 Zylinder .
Bin anderthalb std mit dem Wagen gefahren , mehrere startvorgänge gehabt alles ok .
Trotz motorleuchte an .
Einspritzdüsen Fehler weg dann war der andere oben genannte Fehler da .
Den konnte ich nach ner knappen halben std fahrt löschen .
Alle Fehler weg .
Hab mich gefreut .
Wagen stand einen halben Tag .
Und alle Fehler wieder da .
Wagen warm laufen lassen , Fehler gelöscht lief wieder von 3 Zylinder auf 4 zylindern.
Wagen länger laufen lassen , alle Fehler weg und dann geht das ganze Spiel wieder weg wenn der mehrere Stunden gestanden hat . Könnte mir da jemand helfen ? Mit freundlichen Grüßen Andreas
Ist ein Audi 2 Liter mit 150 ps
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018