a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Audi A3 8P - gelegentliches Startproblem

Letzte Änderung am 14.06.2018 10:52 Uhr


pma

14.06.2018 10:52 Uhr

Hallo zusammen,

ich fahre einen Audi A3 8P (BJ: 2003, 2.0 FSI).
Ich hatte nun wiederholt das Problem, dass dieser beim Warmstart nicht angesprungen ist. (Batterie, Anlasser, Benzinpumpe i.O., kein Leistungsverlust und auch kein erhöhter Ölverbrauch)
Im Fehlerspeicher steht folgendes:
17441 - NOx-Sensor
17442 - NOx-Sensor
18973 - Kraftstoff-Niederdrucksensor
16725 - Nockenwellensensor

Nachdem die Fehler aus dem Fehlerspeicher gelöscht wurden, ist der A3 ohne Probleme angesprungen und nach 10 Wochen ist exakt das gleiche Problem aufgetreten. Die Werkstatt würde nun auf Verdacht den Nockenwellensensor tauschen und dann abwarten, ob es wieder auftritt.
Hat jemand schon mal sowas gehabt oder ähnliches erlebt? Ich trau der Sache nicht so ganz und würde nun ungern nacheinander alle Sensoren tauschen lassen, um dann festzustellen, dass es ein Elektronik Problem o.ä. ist.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018