a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] ABS Steuergerät defekt (reparieren lassen)

Letzte Änderung am 13.08.2018 11:26 Uhr


Fischlaa

A3 8PA 1.8 TFSI
Bj. 2008

14.06.2018 16:09 Uhr

Hallo liebe A3 Gemeinde,

mein A3 war vor ca. 10 Monaten beim Freundlichen wegen einem Rückruf des ABS (ESC) Steuergeräts. Da wurde mir eine neue Software drauf gespielt. Jetzt ist allerdings das Steuergerät defekt. Mein Mechaniker bei Audi glaub das es mit dem Update zu tun hat aber Audi weigert sich es auf Kulanz zu tauschen. Die Kosten liegen so bei 1100 Euro.

Kennt jemand eine gute Adresse wo man so ein Steuergerät richten lassen kann?

MfG

10.08.2018 16:56 Uhr

Servus Fischlaa,
mich hat das Schicksal auch erwischt, ich war vor einem Jahr bei den Freundlichen wegen Rückruf und jetzt ist mein ABS Steuergerät defekt.
Hast Du Dein Problem gelöst?

Gruß

joddi

A3 8P Facelift 1.8 TFSI CDAA
Bj. 2009

11.08.2018 14:14 Uhr

Gebrauchten ganzen Block von ebay holen, einbauen, codieren lassen, fertig.
Man muss natürlich eine Werkstatt finden die das kann und macht. Das ist wohl leider das größte Problem dabei.


Fischlaa

A3 8PA 1.8 TFSI
Bj. 2008

13.08.2018 11:26 Uhr

Hab lange mit Audi gestritten und jetzt haben sie es doch auf Kulanz gemacht
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018