a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Scheibenwischerdüsen

Letzte Änderung am 13.07.2018 19:00 Uhr


08.07.2018 14:13 Uhr

Hallo,

ich habe das Problem, wenn ich die Scheibenwasserspritzanlage nutzen will springt die Pumpe zwar an, aber aus den Düsen "läuft" das Wasser nur raus bzw. tröpfelt heraus.
Wünsche mir echt dass das wieder funktioniert weil ich im moment immer mal mit der Hand ran muss da es auch so gut wie gar nicht regnet.

Schonmal danke für die antworten.

Mfg

Beitrag wurde am 08.07.2018 14:33 Uhr von EzBaldHead bearbeitet


DuBone
DuBone

S3 + S3 1,8T
Bj. 10/2002 - 06/2002

08.07.2018 17:56 Uhr

bau die Verkleidung unter den Wischerarmen ab. Da befindet sich die Steckverbindung die zu den Spritzdüsen geht. Wenn da noch was rauskommt sind deine Düsen zu.
kann auch sein dass deine Pumpe zu ist weil sie Dreck angesaugt hat. --> ausbauen und reinigen

#1 Sommerfahrzeug Audi S3 8L - 3XXPS (immernoch im Umbau)
#2 Daily Audi S3 8L - 265PS

10.07.2018 11:19 Uhr

Also bei meinem A6 (Ja, ich weiß falsches Forum) war es damals so, dass die Spritzwasserschläuche Porös waren.

13.07.2018 19:00 Uhr

Alles klar, ich melde mich wenn ich alles ausprobiert habe.

@necatihartmann dann würde es ja eine Undichtigkeit geben und irgendwo auf dem Boden laufen. Ist bei mir nicht danke trd. für den Tip.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018