a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] ZV-Pumpe und Warnblinker Problem

Letzte Änderung am 22.10.2018 15:40 Uhr


13.07.2018 10:13 Uhr

Moin,

habe seit neustem das Problem das beim Zündung anmachen bzw. beim Starten die ZV-Pumpe Pumpt und ab und zu der Warnblinker anfängt zu Blinken .... er geht dann auch erst wieder aus wenn ich den Knopf drücke. Und ab und zu hat er das die „Alarmanlage“ also das schnelle Blinken anfängt.
Fehlerspeicher ist Leer und die Wegfahrsperre ist deaktiviert.

Was könnte das sein !?

Frischluftzelle
Frischluftzelle

A3 8L FL 1.6 AVU
Bj. 2001

13.07.2018 13:06 Uhr

Könnte eine sterbende Batterie sein...hatte ich bei meinem auch letztens...
Beim Starten gingen die Warnblinker mit an...

Mess mal die Spannung beim Starten, wenn die auf unter ~10V zusammenbricht, könnte es das Problem sein.

Gruss, Oliver



13.07.2018 14:34 Uhr

Das kann ich ohne zu messen so gut wie ausschließen .. habe erst eine neue Starterbatterie verbaut gehabt und habe noch eine zweite Stützbatterie.

Werde es aber trotzdem mal messen.

Steppenwolf90

A3 1,6
Bj. 2000

22.10.2018 15:40 Uhr

Hast du den Fehler gefunden?
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018