a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] S3 8L fehlzündungen und starkes stottern

Letzte Änderung am 16.09.2018 12:34 Uhr


16.09.2018 12:34 Uhr

Guten Tag erstmal. Ich habe seid einem Jahr nun einen S3 8l und hatte seid anfang an immer ein Problem. Undzwar lief er bei Kauf relativ unrund bei Teillast und der Vorbesitzer meinte es wären die Zündkerzen. Ich hatte als es schlimmer wurde vor paar Monaten alle Kerzen und Spulen getauscht ausserdem auch den Lmm. Dannach lief er sehr gut ubd hatte nur sehr kleine und seltene ruckler(laut Mechaniker undichtigkeit) seid ca. 1 Monat startet er beim 1. versuch wenn er Kalt ist garnicht weil seine drehzahl nicht über 300u geht und beim 2. extrem undrund und nur auf 3zylindern fängt sich aber dann nach 15sek. Ca. Bei teillast ruckelt er auch bei vollast aber nicht. Beim abtouren im 3. und 2. gang so wie bei hochschalten knallt er. Und riecht beim einparken stark nach benzin. So das wäre erstmal alles ich weiß da leider auch nicht mehr weiter und hoffe das ihr mir helfen könnt da dieses Auto schon immer mein Traumwagen war und ich will das er läuft.
280.000km
Hab den LMM abgeklemt und er läuft wieder Ruhig also müsste es ja ein Spritproblem geben weil er ja dann in den Notlauf geht und mehr Sprit einfügt oder?

Beitrag wurde am 16.09.2018 13:45 Uhr von Altin bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018