a3-freunde - Die Audi A3 Community

Tabakrauchgeruch entfernen

Letzte Änderung am 18.06.2020 13:17 Uhr


Lupino

A3 8V1 TFSI
Bj. 2017

27.10.2018 17:58 Uhr

Hallo, ich suche Erfahrungsaustausch, wie man wirksam Tabakrauchgeruch aus dem Fahrzeug entfernen kann.
In meinem "Neuen", Jahreswagen, wurde anscheinend mal geraucht. Der Geruch ist ziemlich gering, stört mich aber trotzdem ....feines Näschen habe ;-)
Hat das Problem vielleicht schon mal jemand gelöst ? Hat evtl. jemand Erfahrung mit Ozonbehandlung ? So ein gerät ist bei AZ wohl zwischen 60 und 100 Euronen zu bekommen. das würde ich investieren!
Danke schon Mal für die Rückmeldungen :-))

25.06.2019 8:55 Uhr

Hallo Lupino,

Vorab:
Ich selbst habe das noch nicht getestet, aber ich habe von erfolgreichen Versuchen gelesen.

Wenn Du das Auto längere Zeit nicht benötigst, stellst Du Teller mit Kaffeepulver auf die Sitze und lässt die so lange wie möglich da stehen. Das Kaffeepulver soll den Tabakgeruch eliminieren.

Lupino

A3 8V1 TFSI
Bj. 2017

16.06.2020 12:36 Uhr

Hallo, nochmal ich zum Thema:
Nach nunmehr mehr als einem Jahr ist es mir gelungen den Tabakgeruch zu entfernen. Zufällig habe im Autozubehörbereich eines Realmarktes inmeiner Gegend ein "Geruchsentferner Gel" gefunden. Eine Dose mit dem Aufdruck "freshwave - Auto" wurde zum Sonderpreis von 1,99 EUR angeboten. Ich dachte mir, das es bei diesem Preis einen Versuch Wert wäre. Die geöffnete Dose wird unter einen Sitz gestellt und der Inhalt verfüchtigt sich nach und nach binnen ca. 4 Wochen. Es hat funktioniert! Nach dem Einsatz von nacheinander 3 Dosen ist der Geruch vollständig verschwunden. Prima !! Nun bin ich froh, dass ich auf auf die Ozonbehandlung verzichtet habe.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018