a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Bremspedal hart wenn Motor aus

Letzte Änderung am 11.01.2019 7:35 Uhr


han86

A3 8L
Bj. 2001

11.01.2019 7:35 Uhr

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Seit ein paar Tagen ist wenn ich in das Auto steige das Bremspedal komplett hart. Wenn ich den Motor anmache wird es sofort weich und Bremsen etc. funktioniert auch ganz normal. Stell ich den Motor wieder komplett ab, ist es auch gleich wieder hart. Normalerweise müsste man ja 2-3 mal pumpen bis es hart ist.

Nach Recherche BKV und Unterdruckschläuche inkl. Ventilen.

Habe gestern alles mal mit Bremsenreiniger abgesprüht und nirgends blasen gesehen bzw. der Motor ist nicht unruhig gelaufen.. Habe ebenfalls da wo das Ventil sitzt mal durch gepustet ging durch und in die andere Richtung gesaugt war zu.

Wenn ich den Schlauch vom BKV abziehe zischt es auch kurz also der scheint noch einwandfrei zu sein.

Hat jemand noch eine Idee was das sein könnte?

Gruß

Beitrag wurde am 11.01.2019 7:40 Uhr von han86 bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018