a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Suche Teilenummer für Entlastungsrelais 30 MSG

Letzte Änderung am 19.06.2019 15:09 Uhr


Born_to_be_root

A3 8l 1.6L APF
Bj. 2000

12.01.2019 0:01 Uhr

Moin,
kann mir jemand die Teilenummer für das Entlastungsrelais MSG nennen?

Bei mir Steckt ein Relais mit der Nummer 30 vorn im Wasserkasten neben Relais 100 für die Sekundärluft Pumpe.

Die Teilenummer ist bei mir 165906381, dieses Relais ist aber scheinbar nicht für den A3 Bj. 2000 Motor APF.

Ich würde mich nicht wundern wenn ein Bastler einfach das Relais dort rein gesteckt hat.

Alle Beschreibungen deuten auf ein Kraftstoffpumpen Relais bzw auf ein T4 Relais für das MSG.

Wäre nett wenn jemand mal kurz unter die Motorhaube schauen könnte.

Vielen Dank

Born_to_be_root

A3 8l 1.6L APF
Bj. 2000

12.01.2019 15:59 Uhr

Keiner eine Ahnung welche Teilenummer richtig ist?

19.06.2019 15:09 Uhr

Hier ein Bild aus dem 2000er A3 8L meiner Freundin. Und ja, es ist das Relais von Kraftstofpumpe und Motorsteuergerät glaub ich.

Hatten die letzten Wochen massive Probleme beim Starten. Kraftstoffpumpe hat nicht gearbeitet. Nach leichtem "klopfen" auf das Relais 30 sprang er sofort an. Mit Zündung kam kein Geräuch von der Kraftstoffpumpe. Auf das Relais getippt und schon brummte es leise. Daher die Vermutung mit dem Zusammenhang von Relais 30 und Kraftstoffpumpe und Motorsteuergerät. Der Nachbar ist Übrigens Relais 100 wie bei dir (fürs Foto entfernt).

https://ibb.co/BgFys74

Beitrag wurde am 19.06.2019 15:18 Uhr von FrankS88 bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018