a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Türkabelbaum Beifahrertür

Letzte Änderung am 14.02.2019 10:50 Uhr


Kruter

A3 1.6 FSI
Bj. 2004

09.02.2019 22:13 Uhr

Hallo,

Habe festgestellt, dass mein Türkabelbaum an der Knickstelle defekt ist. Sobald ich die Tür öffne, geht die Airbag-LED an, teilweise fällt die LED der Griffbeleuchtung aus.

Gibt es Unterschiede der Kabelbäume im A3 oder sind immer alle Stecker vorgerüstet?

Da ich Lichtpaket habe müssen ja für die Griffbeleuchtung, Rückstrahler und Bodenbeleuchtung auch die entsprechenden Stecker am neuen Kabelbaum vorhanden sein.

Gibt es irgendwo eine Übersicht der unterschiedlichen Teilenummern?
Empfiehlt es sich einen Reparatursatz (Vorbereiteten Stecker +Kabel) zu kaufen und somit nur die defekte Stelle zu tauschen?

Grüße
Kruter

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

10.02.2019 10:52 Uhr

Ja gibt unterschiedliche Ausstattungen
Mach halt mal ein Bild vom schaden wenn nur ein oder 2 Leitungen. Def sind würde ich erst mal "Flicken"

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

Kruter

A3 1.6 FSI
Bj. 2004

14.02.2019 10:50 Uhr

Hab die Abdeckung an der A-Säule mal abgenommen - leider konnte ich die defekten Leitungen nicht identifizieren, da die Isolierungen noch sehr gut aussehen.
Hab jetzt kurzerhand nen neuen Kabelbaum für die Tür bestellt und hoffe, dass damit die Fehler behoben sind.

Viele Grüße
Kruter
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018