a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] AHF TDi vibriert beim runtertouren

Letzte Änderung am 13.02.2019 15:13 Uhr


Ba5terD

A3 8L AHF
Bj. 1998

13.02.2019 15:13 Uhr

Hallo Leute!

Habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Motor anfängt zu vibrieren, wenn ich bremse und demnach runtertoure. Bremsen sind es definitiv nicht, wurden ordentlich vom :) gemacht.

Das Problem bestand vor und nach dem Bremsenwechsel.

Wenn ich quasi auf die Kupplung trete, um den Wagen zum Stand zu bringen, fängt der Motor anmerklich zu vibrieren und amcht dies auch weiterhin.

Kurzes Gasgeben behebt den Fehler, bis zur nächsten Ampel quasi.

Der Fehler tritt zu ca 90% aller Fälle auf.

ZSM vielleicht?

Würde mich über Ratschläge freuen!
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018