a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Erster Gang geht nicht mehr raus :-((

Letzte Änderung am 18.03.2019 8:05 Uhr


Elsi

A3 8P 2.0 TDI
Bj. 2006

17.03.2019 18:28 Uhr

Hallo zusammen,

seit gestern geht der erster Gang bei meinem A3 nicht mehr raus.

Ich kann nicht mehr schalten, habe vorwärts eingeparkt und da steht der Wagen nun ...

Kupplung lässt sich drücken, weder bei laufendem Motor noch ausgeschaltet bewegen sich die Gänge.
Als ich einparkte, da war noch alles gut, hatte auch keine Probleme mit dem Getriebe vorher oder so.

Was kann das sein, und wie bekomme ich händisch den zweiten Gang eingefummelt,
damit ich wenigstens zur Werkstatt fahren kann ??

Ic bin ziehmlich ratlos, dass das so aus heiterem Himmel gekommen ist.

P.S.:
Der A3 ist von 2006 und hat so gute 150.000km runter, bisher aber keinerlei Ärger gehabt.

Beitrag wurde am 17.03.2019 18:30 Uhr von Elsi bearbeitet


Elsi

A3 8P 2.0 TDI
Bj. 2006

17.03.2019 22:30 Uhr

Hab's nun selbst gelöst ... Ich hatte Besuch von einem Tierchen.

Das hat einen Knochen im Motorraum deponiert und zwar genau zwischen den Seilzügen.

Da muss sich was verstellt haben. Nach Abbau vom Luftroh und dem Lultfilterkasten kam ich da ran und konnte die Gänge direkt am Getrieb manuell einlegen. Und danach konnte ich auch wieder schalten ... alles prima geschmeidig wie gewohnt beim A3 thumbsup

18.03.2019 8:02 Uhr

Good Morning!

Rustic bathroom renovations Lower East Side - Sears home remodeling bathroom

18.03.2019 8:05 Uhr

Hi!

6x8 bathroom remodel Midtown Manhattan : Galley bathroom remodel

18.03.2019 8:05 Uhr

Hello!

Bathroom ideas Staten Island - Quick bath remodel
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018