a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] 2.0 TDI: Rattern & Vibrieren beim Beschleunigen - Nur bei kaltem Motor

Letzte Änderung am 15.04.2019 20:58 Uhr


15.04.2019 20:58 Uhr

Hallo!

Ich fahre einen 2.0 TDI aus 2011 MKB: CFFB mit 110.000 KM.

Nachdem ich letzte Woche ein neues Getriebe auf Garantie bekommen habe, weil im Getriebeöl Späne waren und auch gleich Kupplung/ZMS getauscht habe, ist das Problem immer noch da.

Und zwar ist ein Rattern/Rasseln zu hören, das sich wie eine Nähmaschine anhört. Dazu kommt noch auffälliges Vibrieren des Autos während der Fahrt.

Das Rattern kommt wenn das Auto ca. 10 Stunden stillgestanden ist und man beschleunigt. Ungefähr ab dem 2. bis zum 5. Gang. Das Rasseln ist für ca. 3 Sekunden zu hören, dann hört es auf und kommt wieder.

Nach 5 Minuten Fahrt ist nichts mehr zu hören/spüren. Innerhalb dieser 5 Minuten kommt das Rattern 6 bis 7 mal.

Audi meinte, das könnten die Injektoren sein, allerdings ist das nicht sicher. Ich habe noch eine Woche bis zu meinem Termin und wollte fragen, ob jemand das kennt und mir helfen kann.

Hier ist ein Video davon: https://www.youtube.com/watch?v=N02v5lkaCG4

Vielen Dank!
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018