a3-freunde - Die Audi A3 Community

Rückfahrlicht spinnt :(

Letzte Änderung am 16.05.2019 20:20 Uhr


16.05.2019 19:57 Uhr

Audi A3, Bj.2015, Stufenheck, TDI 2.0

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem AUDI A3 ein Problem mit dem Rückfahrlicht. Hier ist wohl am Kabel etwas. Ist nämlich der Kofferraum offen, wird mir der Fehler, dass das Rückfahrlicht defekt sei, nicht angezeigt. Sobald aber der Kofferraum zur Hälfte geschlossen wird, kommt am Boardcomputer dieser Hinweis, dass das Rückfahrlicht defekt sei.
Nun meine Frage. Wie genau komme ich an die Kabel zum Rückfahrlicht, so dass ich genau schauen kann, wo der Fehler ist?
Ich komme zwar an das Hauptgerät wo ich die Birnen wechseln kann, aber dort sieht man leider nichts. Ich vermute, dass eins der Kabel weiter hinten angeritzt ist. Nur leider sehe ich es nicht. Kann mir jemand helfen, wie ich besser an die Kabel komme bzw. wo genau (vielleicht hat jemand sogar Bilder oder eine Anleitung) ich was weg bauen muss/soll.

Danke schon mal vorab für Eure Hilfe.

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

16.05.2019 20:06 Uhr

Das wird in der kabeldurchführung von der Karosse in die heckklappe sein

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

16.05.2019 20:20 Uhr

Wie genau komme ich daran?
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018