a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Einparkhilfe Nachrüsten

Letzte Änderung am 12.06.2019 22:04 Uhr


Meik98

A3 2.0 FSI
Bj. 2005

31.05.2019 18:57 Uhr

Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Parkhilfe zum selbst nachrüsten gekauft. Dieses Set besteht aus den gewöhnlichen 4 Sensoren. Könnte mir jemand die originalen Maße mitteilen an denen die Sensoren an der Standart Heckstoßstange eingebaut sind?

Danke im voraus

Meik

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

31.05.2019 19:55 Uhr

Bau mal ab wenn ich nicht irre sind die innen an der Stoßstange angezeichnet

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

Rainer
Rainer

A6 4G 3.0 TFSI quattro
Bj. 23.11.2011

01.06.2019 10:25 Uhr

Miss doch einfach an einem A3 mit originalen Sensoren nach.

Ich hatte schon bei einigen u. a. A3 8P PDC nachgerüstet.
Ich hatte mich zwar grob an der originalen Situation gerichtet, dann aber selbst möglichst sinnvolle Stellen bestimmt.

Vorgehensweise:
> Tesa-Krepp-Band nehmen
> dieses auf die Stelle der voraussichtlichen Bohrung kleben und darauf mit einem Kugelschreiber ein Kreuz machen
> ebensolches für die anderen 3 Sensoren
> nochmals nachmessen und ggf. korrigieren
> dann mit einem 2 mm- oder 3 mm-Bohrer vorbohren und dann die eigentlichen Bohrungen machen

Das Krepp-Band hat den Vorteil, ich mache keine Markierungen auf dem Lack, die ich später nicht mehr korrigieren kann.

> die Sensoren durch, unter das Fahrzeug legen, die Kabel durchziehen
> durch eine Gummi-Tülle hoch in den Kofferraum
> das Steuergerät an 12 V und Masse des Rückfahrlichtes anschließen
> ggf. Anzeige-Einheit unten durch die Leiste links vorne auf das Armaturenbrett ziehen

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

Beitrag wurde am 01.06.2019 10:58 Uhr von Rainer bearbeitet


Meik98

A3 2.0 FSI
Bj. 2005

02.06.2019 22:36 Uhr

Waren leider nicht angezeichnet, hab’s jetzt einfach nach Augenmaß gemacht, ist ganz gut geworden

 


Beitrag wurde am 02.06.2019 22:38 Uhr von Meik98 bearbeitet


12.06.2019 18:01 Uhr

Das sieht cool aus. Was hast du für das Nachrüstkit bezahlt? und wo hast du es herbekommen?

Vielleicht werde ich auch bald ein A3 fahrer und ich bin mir noch nicht sicher ob der A3 schon PDC hat
oder ob ich das selber nachrüsten muss.

Meik98

A3 2.0 FSI
Bj. 2005

12.06.2019 21:13 Uhr

Habe das Kit von Amazon für 14€ schau mal hier vorbei

https://www.amazon.de/dp/B015MUS37O/ref=cm_sw_r_cp_api_i_A4uaDb9BRYYRC
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018