a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Kurze Dämpfer gegen "lange" tauschen S3 8p

Letzte Änderung am 11.06.2019 21:35 Uhr


dykey16

S3 BAM
Bj. 2002

11.06.2019 21:28 Uhr

Moin,

stehe gerade komplett auf dem Schlauch.. habe mir für den S3 8P Federn von KAW gekauft und zwar die 45/15 Variante um den Hängearsch auszugleichen. Alles ausgebaut und wie immer.. 2 Dämpfef tot, 2 kämpfen ums Überleben.. also gleich noch das komplette Fahrwerk von KAW bestellt. Nun beim Einbau stelle ich fest, dass der Kolben (vorne) 4 cm länger ist. Drunter kriege ich irgendwie. Verspannung hat die Feder auch nocht (sehr wenig aber keine Spiel). Ich frag mich nur ob das so richtig ist. Natürlich wird die Höhe nur durch Feder beeinflusst aber bei 4 cm weniger Vorspann..

Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt?

dykey16

S3 BAM
Bj. 2002

11.06.2019 21:35 Uhr

Sorry für die Rechtschreibung.. wurde am Handy getippt
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018