a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Probleme mit Gateway FLA

Letzte Änderung am 17.08.2019 9:01 Uhr


13.08.2019 16:57 Uhr

Hallo Leute

Ich habe bei meinem Audi a3 8pa MJ10 den Licht/Regensensor und Fahrlichtassistent verbaut.

Der Regensensor und Lichtsensor Funktioniert nach der Codierung.

Der FLA geht leider noch nicht.Wenn ich im VCDS im Diagnoseinterface die Verbauliste anwähle und den FLA anwähle bekomme ich diese Meldung

VCDS: Codierung ungültig

Ich habe mich mit jemand unterhalten und er meinte,ich hätte das falsche Gateway 1K0 907 530 AA im Wagen.Leider konnte er mir nicht mitteilen, welches Gateway ich brauch so dass der FLA funktioniert.

Nun die Frage

Kennt sich jemand da mit aus und kann mir jemand mitteilen welches Gateway ich mir besorgen muss

so das ich den FLA am laufen bekomme

Vielen Dank an euch

Devil666
Devil666

A6 4g 3,0 TDI
Bj. 2015

14.08.2019 14:24 Uhr

Das dingen wird am bcm angeschlossen und auch da codiert
Verbauliste im Gateway brauchste nicht

Wer später bremst fährt länger schnell

Immer aktuelles vcds vorhanden und einsatzbereit :-)
Vcds vcp mit vim vorhanden

17.08.2019 9:01 Uhr

Hallo Devil666
Wo genau muss ich den FLA am BCM anschliessen.
Gruss
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018