a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Problem mit Bremse

Letzte Änderung am 11.10.2019 17:53 Uhr


meister1984

A3 AEH
Bj. 1997

03.10.2019 12:20 Uhr

Hallo

Ich hab das Problem das ich beim ersten mal treten das Pedal fast ganz durchdrücken kann. Es bremst dann auch aber ich muss halt fast ganz durch treten. Wenn ich das 2. Oder dritte mal kurz danach trete
bremst es meiner Meinung ganz normal.

Scheiben und Klötze sind noch ok und bremsflüssigkeit steht auf max.

Müssen die Bremsen evtl entlüftet werden oder was kann es sonst sein?

Vielen Dank

Beitrag wurde am 03.10.2019 12:21 Uhr von meister1984 bearbeitet


A38LWitten
A38LWitten

S3 8L AMK
Bj. 01

03.10.2019 20:49 Uhr

Wurde denn an den Bremsen was gemacht ? Wurde die Flüssigkeit mal gewechselt ?

VCDS vorhanden !!!
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

meister1984

A3 AEH
Bj. 1997

03.10.2019 21:04 Uhr

Ich hab keine Ahnung hab das Auto erst paar Tage und eigentlich null Infos dazu bekommen.

Hab gesehen das die hinteren bremsleitungen nicht mehr so toll aussehen. Werde sie nächste Woche zusammen mit Scheiben und klötzern hinten erneuern und dann mal entlüften und bremsflüssigkeit wechseln, mal schauen ob es dann besser wird.

A38LWitten
A38LWitten

S3 8L AMK
Bj. 01

03.10.2019 21:11 Uhr

Also wenn du Pumpen musst bis das Pedal dann seinen Druckpunkt hat scheint Luft im System zu sein. Hält er denn dann den Druckpunkt auch nach längerer Fahrt ohne zwischendurch das Pedal betätigt zu haben ( z.b Autobahnfahrt 10 min ohne zu Bremsen) oder musst wieder Pumpen ?

VCDS vorhanden !!!
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

meister1984

A3 AEH
Bj. 1997

03.10.2019 21:37 Uhr

Also wenn ich gepumpt habe und dann nen Stück fahre dann geht's beim ersten mal wieder nicht bzw. schlecht, erst beim 2.-3. mal ordentlich.

A38LWitten
A38LWitten

S3 8L AMK
Bj. 01

04.10.2019 6:41 Uhr

Tritt die Bremse mal komplett durch vor dem starten und sag mal ob sich was Spürbar im Pedal verändert. Fahren würde ich erstmal nicht mehr.

VCDS vorhanden !!!
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

meister1984

A3 AEH
Bj. 1997

05.10.2019 7:25 Uhr

Also beim ersten mal kann ich weit rein drücken. Beim zweiten mal weniger und beim dritten mal fast gar nicht mehr. Eigentlich so wie beim Fahren.

meister1984

A3 AEH
Bj. 1997

11.10.2019 17:53 Uhr

So ich hab bremsen hinten und bremsleitungen hinten gemacht und alles entlüftet und neue bremsflüssigkeit.

Nun bremst er wieder wie er soll.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018