a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Neues Pioneer Radio am alten Chorus 1 Anschluss - Lautsprecher hinten + Subwoofer ohne Funktion

Letzte Änderung am 10.10.2019 19:38 Uhr


unbekannt

10.10.2019 15:24 Uhr

Hallo Leute,

Eins vorweg, ich habe bereits alle erdenklichen Themen bezüglich Radioeinbau gelesen und befolgt, leider ohne Erfolg ;-/

Ich habe in meinem 8L (1997) ein Chorus 1 samt Original Subwoofer.

Heute ist mein neues Pioneer-Radio inkl. Adapter angekommen und ich habe alle Schritte beim Einbau befolgt (Masseanschluss & Remote) allerdings geben die hinteren Lautsprecher keinen Ton.

Was mache ich nur falsch?

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Beste Grüße,
Adam

       


A38LWitten
A38LWitten

S3 8L AMK
Bj. 01

10.10.2019 17:07 Uhr

hast du denn mal in Soundeinstellungen die front und rear Einstellung ausprobiert ? liefen die Lautsprecher vorher ?

VCDS vorhanden !!!
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

unbekannt

10.10.2019 17:56 Uhr

Hallo Oliver,

Ja ich habe auch die Soundeinstellung nach hinten verlagert, aber es kommt nichts raus ;-/

Die Lautsprecher liefen zuvor mit dem Originalradio einwandfrei.

unbekannt

10.10.2019 19:38 Uhr

Ok Problem gefunden & gelöst - nun funktioniert alles wie es sein soll.

Der gelbe Stecker vom originalen Kabelbaum musste in den roten Stecker vom Adapter breaker

Thema kann geschlossen werden!
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018