a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] 1.8t AUM motorkontrolleuchte

Letzte Änderung am 10.10.2019 23:48 Uhr


Rdaniel

A3 8l fl 1.8t AUM
Bj. 2002

10.10.2019 23:48 Uhr

Hi, wünsch erstmal nen schönen guten Abend :)
Bin am verzweifeln, hab mit meinem 1.8t nich so wirklich Glück aktuell.
Folgende Probleme gab es die letzte Zeit, fehlerspeicher auslesen ergab p0130 und p0171.
Nach zufälliger Kontrolle im Motorraum viel mir der kurbelwellen Entlüftungsschlauch auf, zirka 2 Monate alt und wieder mal gerissen.
Nach Austausch waren die oben genannten Fehlermeldungen nach ner
Probefahrt waren diese Fehler weg.
Daraufhin kam p0135 Lambdasonde Heizungs-Schaltkreis Fehlfunktion (Bank 1 Sensor 1), die lambda ist allerdings auch erst 4 Monate alt.
Wie gehe ich vor und woran könnte das kommen?
Verbaut ist eine 3zoll dp mit 200zellen kat und eine fms aga in 70mm (falls das was zur Sache tut).
Danke im voraus :)
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018