a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Lautsprecher funktioniert nicht richtig

Letzte Änderung am 07.11.2019 13:10 Uhr


Schwoebbes

A3
Bj. 2000

07.11.2019 13:10 Uhr

Hallo zusammen,
weder über Google noch über fie SuFu hier konnte ich eine Lösung für mein Problem finden. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Habe seit ca 2 Jahren einen audi a3 8l 1,6 vfl original lautsprecher (kein bose) und mit originalem subwoofer (schwarze Kiste im Kofferraum hinter der Verkleidung).
Als Radio hatte ich zuerst das originale (chorus 1?), aber da damals schon der Fehler bestand und ich einen Bluetooth-Adapter nachrüsten wollte habe ich nun das nachfolge modell (chorus2?) mit kasette und „cd wechsler“.

Ich habe das Problem, dass alle Lautsprecher mal funktionieren, mal nicht. Manchmal nur vorne, manchmal nur hinten und manchmal nur einzelne.

Aus und wieder einschalten scheint manchmal zu helfen, manchmal abee auch gar nicht. Ob fm, am oder cd/bluetooth modus ändert nichts.

Woran könnte das liegen? Bzw wie kann ich diesen Fehler beheben, in letzter Zeit nimmt das nämlich leider echt überhand.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018