a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Telefonkontakte löschen

Letzte Änderung am 12.11.2019 16:03 Uhr

Anselm

A3 Sportback
Bj. 2011

08.11.2019 15:21 Uhr

Hallo,

ich verkaufe meinen A3 mit Radioanlage concert. Alle Sprach-Telefonbucheinträge zu löschen, ist mir schon gelungen. Was ich nicht ganz kapiert habe, ist, wie ich das Telefonbuch, das durch Rollen der linken Menüwalze bedient wird, löschen kann. Werden die Kontakte in der Radioanlage gespeichert (ich habe keinen Handy-Adapter) oder greift das Radio auf das Telefonbuch des Smartphones zu? Wenn Ersteres: Wie kann ich die Einträge löschen? Und: Kann ich die Bluetooth-Verbindung zum Smartphone wieder dauerhaft trennen, oder bleibt die registriert, bis ein fünftes Smartphone verbunden wird? Was am einfachsten wäre: Radio auf Auslieferungszustand zurücksetzen. Aber dafür habe ich auch nichts gefunden. Wie auch immer: Ich möchte den Käufer nicht in meinem Telefonbuch blättern lassen.

Im Voraus Dank für Tipps und Gruß, Anselm

--
A3 Sportback Baujahr 2011

Rainer
Rainer

A6 4G 3.0 TFSI quattro
Bj. 23.11.2011

08.11.2019 18:08 Uhr

Das Telefonbuch durch Scrollen der Lenkrad-Walze ist ledigdlich per Bluetooth von dem emtsprechenden Smartphone abgegriffen.
Wenn Du ein anderes Handy mit Deiner Freisprecheinrichtung verbindest, wirst Du merken, dass DEINE Kontakte auf diese Weise nicht mehr auftauchen.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

Anselm

A3 Sportback
Bj. 2011

08.11.2019 19:39 Uhr

Hallo Rainer,

das beruhigt mich und hilft mir sehr, weil ich den A3 bald übergeben muss.

Vielen Dank und Gruß, Anselm

--

sarco

A3 Sportback 1,4
Bj. 2012

12.11.2019 7:37 Uhr

Moin zusammen.
Das klingt interessant. Ich selber bin bisher daran gescheitert, dass das Doppeldin Concert überhaupt mal auf meine Telefonbucheinträge zugreifen kann. confused Bluetooth verbinden und telefonieren geht aber.

Rainer
Rainer

A6 4G 3.0 TFSI quattro
Bj. 23.11.2011

12.11.2019 7:55 Uhr

Ist Dein Bluetooth-Steuergerät nachgerüstet und richtig codiert?

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

Anselm

A3 Sportback
Bj. 2011

12.11.2019 14:18 Uhr

Hallo,

@sarco: Auf meine Handy-Telefonbucheinträge kann ich via Lenkradwalze zugreifen. Laut Rainer wird dabei auf die Kontakte im Smartphone zugegriffen und die nicht etwa irgendwo zwischengespeichert.

@Rainer: Der A3 wurde mitsamt allen Elektronik-Komponenten geliefert, so dass ich Handy und Concert nur noch "pairen" musste. Es ist nichts nachgerüstet.

Gruß, Anselm

--

Rainer
Rainer

A6 4G 3.0 TFSI quattro
Bj. 23.11.2011

12.11.2019 14:23 Uhr

Ich meine @sarco

Anselm

A3 Sportback
Bj. 2011

12.11.2019 16:03 Uhr

Capito. :-)

--
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.

© a3-freunde.de 2003-2018