a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] A3 3,2l V6 springt nicht an!

Letzte Änderung am 01.12.2019 17:40 Uhr


01.12.2019 17:40 Uhr

Hallo liebes Formu,
Mein A3 hat seit einiger Zeit das Problem das er nach dem Start sofort wieder ausgeht. Gerade im Sommer bei hohen Außentemperaturen trat dies auf. Das letzte mal als er nicht wollte war vor etwa 2,5 Monaten. Beim einstecken und rumdrehen des Schlüssels sollten ja eigentlich sämtliche Lichter im Armaturenbereich leuchten, doch das tun sie nicht. Lüftung, radio...funtioniert wunderbar. Auch Außenbeleuchtung tut soweit. Nach etwa 20 sekunden leuchten dann kurz esp, handbrems.. Licvhter auf.
Bis auf vorgestern trat dies nur im Sommer auf, da es aber nach minuten oder auch mal 2-3 Stunden wieder weg war und die Werkstatt auch nichts gefunden hat, schob ich es immer auf das Problem zu lösen bzw Lösen zu lassen.(Nicht schlau... Ich weiß:))
Nun ist es gestern wieder passiert. Doch es hat sich bis jetzt nichts geändert, das Auto geht nach dem Start sofort wieder aus.

Der Fehlerspeicher meint das Werte der Nockenwellenspätverstellung überschritten wurden. Das bedeutet ja grob das die Steuerkette gewechselt werden sollte. Hab auch im Januar einen Termin für. Kann es damit zusammenhängen?

Kennt wer von euch dieses Problem?
Das Internet habe ich auch etwas durchforstet, aber nicht kommt meinem Problem nahe:)
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018