a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Wasser in der Einstiegsleiste

Letzte Änderung am 16.02.2020 18:50 Uhr


Ars

15.02.2020 14:39 Uhr

Hallo zusammen,

Bei meinem Audi A3 8l Baujahr 1999 finde ich bei Regen die Einstiegsleiste und die vordere Türecke immer in nassem Zustand vor... Wollte mir mal eure Tipps anhören. Habe allmählich Angst, dass mir bald die ganze Tür wegrostet, wenn ich nichts unternehme...

Vielen Dank vorab für eure Hilfe

 


A38LWitten
A38LWitten

S3 8L AMK
Bj. 01

15.02.2020 20:16 Uhr

Mahlzeit , wenn ich den Wagen Wasche so we heute ist es dort immer nass keine sorgen machen läuft ja ab

VCDS vorhanden !!!
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Ars

15.02.2020 21:51 Uhr

Danke für die Antwort! Ist Deine Türecke auch nass?

howdiaudi

A3 1.6 AEH
Bj. 05/97

16.02.2020 0:34 Uhr

Die Tür har unten vorne, mittig und hinten je ein Wasserablaufloch, damit das Wasser welches an der Scheibendichtung vorbei in die Tür fließt, weider aus der Tür ablaufen kann. Danach sammelt sich das Wasser auf der Einstiegleiste und trocknet von da weg.

A38LWitten
A38LWitten

S3 8L AMK
Bj. 01

16.02.2020 9:26 Uhr

Genau wie @howdiaudi schrieb sind in der Tür Ablauf Schlitze diese sollte man auch immer wieder mal Reinigen sonst Gammelt die Tür Irgendwann weg. Scheinen bei dir aber frei zu sein sonst wäre dort kein Wasser

VCDS vorhanden !!!
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Ars

16.02.2020 18:49 Uhr

Vielen Dank für die Antwort!!

Ars

16.02.2020 18:50 Uhr

Besten Dank für die Aufklärung
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018