a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Nach Motorrevision übergebliebene Schraube. Wo ist sie verbaut?

Letzte Änderung am 31.07.2020 10:59 Uhr


29.07.2020 19:01 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe neue Kolben wegen dem leidigen Ölverbrauchsthema eingebaut. Lief soweit alles gut, Motor läuft auch wieder, nur ist eine Schraube inkl. Mutter über geblieben. Vielleicht hat der ein oder andere ja eine Idee wo sie hingehören könnte. Motor und Anbauteile schließe ich aus, ich bin alle Montageübersichten des Reparaturleitfadens durchgegangen. Da ist keine Schraube mit Mutter verbaut.

M8 x 70mm mit ziemlich langem Schaft, Bild ist angehängt. Ist nur einmal vorhanden und ist relativ sauber bis auf den Kopf und Mutter. Müsste wohl in irgendeiner Hülse verbaut gewesen sein. Ich dachte schon an das Getriebegestänge, aber da konnte ich nichts finden.

Vielleicht hat der ein oder andere ja einen Hinweis.

[Update]
Motor ist ein 1.8 TFSI (CDAA)
Bj. ist 2010

-michael

 


Beitrag wurde am 31.07.2020 10:59 Uhr von mwalle bearbeitet


Frischluftzelle
Frischluftzelle

A3 8L 1.6 AVU
Bj. 2001

31.07.2020 10:51 Uhr

Es wäre vielleicht ganz nützlich, wenn Du mal angeben würdest, um welchen Motor und welches Baujahr es sich handelt?

1.2 Tfsi
1.4 Tfsi
1.8 Tfsi
2.0 Tfsi

Gruss, Oliver



31.07.2020 10:59 Uhr

Ah ja das wäre wohl hilfreich ;) 1.8er TFSI (CDAA), Bj 2010.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018