a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8P] Getränkehalter gegen Kartenfach tauschen?

Letzte Änderung am 04.03.2018 11:52 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


unbekannt

27.07.2009 7:48 Uhr

Hallo hab mal eine Frage, kann ich den Getränkehalter einfach gegen das Kartenfach tauschen? Oder sind die von der breite verschieden?

Wie bekomme ich den Getränkehalter denn aus dem Amaturenbrett heraus?

Hyperfil

A3 1,8 TFSI
Bj. 07/09

27.07.2009 7:56 Uhr

hier die anleitung, zum ausbau: http://www.a3quattro-forum.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=1449

robin

A3 Sportback 2.0 TDI
Bj. 07.2006

27.07.2009 18:03 Uhr

habe eben den thread entdeckt und würde auch gerne mein kartenfach gegen den getränkehalter tauschen. jedoch habe ich das große navi und im link schreibt einer nur das man die tasten dann nicht mehr bedienen kann, wenn der halter ausgefahren ist. damit kann ich leben, jedoch weiß einer von euch ob das wirklich ansonsten ohne probleme geht zu wechseln?
wäre für eine antwort dankbar!

n1coo

A3 2.0 TDI
Bj. 2009

02.03.2011 12:32 Uhr

würde bei mir auch gern tauschen hab das fl modell...

p.s. die seite ist nichtmehr verfügbar..

weiß jemand wieviel der getränkehalter zufällig kostet??


Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

02.03.2011 13:13 Uhr

Da ich gerade zwei Umbauten gemacht habe - bei meinem mit Fach, beim anderen mit Halter - hier die Teile-Nummern und Preise usw. für den 2-DIN-Fall:

http://www.a3-freunde.de/forum/t115525/A3-8P-1-DIN-Radio-auf-2-DIN-RNS-E-mit-BT-FSE-und-SDS.html#1131590

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

M-Base
M-Base

8PA 1.8 TFSI
Bj. 07/07 Mj 08

02.03.2011 20:00 Uhr

Wie läuft das mit dem Getränkehalter dann, einfach nur das Fach raus und den rein oder muss da irgendwas geändert werden?
Hab bei mir das BNS 5.0 drin, ist doch die selbe Größe wie das RNS-E mein ich?

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

02.03.2011 21:10 Uhr

Es sind nur die Unterschiede 1-DIN und 2-DIN.
Beide Teile - Fach und Halter - sind ggf. nur auszutauschen - fertig.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

SirRoedig
SirRoedig

A3 8VA Sportback 1.4 TFSI
Bj. 2013

02.03.2011 21:30 Uhr

also meines wissens gab es den geträmnkehalter nur für 1 din.
da das 2 din fach andere abmaße hat als das 1 din fach, ist ein austausch ohne umarbeitung nicht möglich.

für das facelift model gibt es gar keinen getränkehalter mehr. da das ablagefach beim facelift auch nichtmehr eckig ist, ist ein austausch nicht so einfach möglich.

mfg
marcel

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

02.03.2011 21:58 Uhr

Also nochmal - ich rede vom VFL 8P.

Ich habe die letzten Monate 2 8P-Umbauten von 1-DIN auf 2-DIN durchgeführt und habe bei meinem die Ablagefach-Variante und bei dem anderen die Getränkehalter-Variante eingebaut.

So werde ich wohl wissen, was ich getan habe.
Es sind beide Vatianten alternativ einbaubar - basta.
Dies gilt für die 1-DIN- und auch für die 2-DIN-Variante.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

SirRoedig
SirRoedig

A3 8VA Sportback 1.4 TFSI
Bj. 2013

02.03.2011 22:15 Uhr

ich hab den umbau auch durgeführt und von daher passt das 1 din ablagefach nicht ohne weiteres ind den doppel din schacht. basta!!! das doppeldin ablagefach hat andere maße!

so und wie der kollege hier beschrieben hat (der selber den umbau auch durchgeführt hat----> das ablagefach muss angepasst werden)

http://www.motor-talk.de/blogs/micha225?page=2

und das mit dem facelift model war an n1coo gerichtet da er gefagt hatte.


mfg
marcel

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

02.03.2011 22:43 Uhr

Missverständnis.
Fall 1 - 1-DIN - beide Varianten passen.
Fall 2 - 2-DIN - beide Varianten passen.
1-DIN-Version passt natürlich nicht als 2-DIN-Version.
Ich dachte, das wäre inzwischen allen klar.
Bitte entschuldigt meinen Unmut, doch dies war alles schon geschrieben.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

SirRoedig
SirRoedig

A3 8VA Sportback 1.4 TFSI
Bj. 2013

03.03.2011 8:11 Uhr

ja kein problem. Beim 1 din ist der austausch durch den getränkehalter plug&play!

Für den doppel din schacht gibt es allerdings für den a3 8p (meines wissens nach) offiziel von audi keinen getränke halter! Da dadurch die tasten verdeckt werden. Hier bleibt nur der umbau von dem ein din getränke halter wie unter dem link schon erklärt ist. Oder halt das normale doppel din ablagefach.

Mfg
Marcel

Rainer
Rainer

A6 4G / A3 8V 3.0 TFSI quattro
Bj. 23.11.2011 / 19.02.2013

03.03.2011 9:18 Uhr

Marcel,
bitte verzeih - aber soll ich das wirklich nochmal schreiben?

Ich habe oben schon den Link für u. a. die Teile-Nummern - alles auf den Doppel-DIN-Umbau bezogen (auch 2-DIN-Umbau genannt) - geschrieben.

Ich habe bei meinem 8P das Fach und ein paar Wochen später bei einem anderen 8P nach dem Doppel-DIN-Umbau den Getränkehalter eingebaut, mit Original-Teilen.

Einfach oben nochmals lesen.

Infos, Einbauten zu RNS-E, SDS, BT-FSE und Infos zu RFK, Spiegelkappen- und Front-Kameras, TV-Tuner, DVD-Player, MFL, Sitzheizung hinten, vollelektrische Sitze vorne. Videos, Bilder, Ort und Handy-Nr. im Profil.

SirRoedig
SirRoedig

A3 8VA Sportback 1.4 TFSI
Bj. 2013

03.03.2011 9:52 Uhr

hm ok sorry da hab ich nicht geschaut. Allerdings ist da auch nur ein bild mit ablagefach. Hast vielleicht noch eins mit dem getränkehalter? Da du das verbaut hast lass ich mich gerne des besseren belehren und glaub dir das.

Kannte halt bis jetzt nur den umbau vom 1 din weil es noch kein 2 din gab. (laut meinem freundlichen auch noch nicht gibt)

Warum hast eigentlich nicht gleich auf schalter und blende vom fl umgebaut?

Mfg
Marcel

Snickersxl

A3 8V Sportback 2,0 TDI
Bj. 2014

03.03.2011 9:53 Uhr

Also ich musste den Becherhalter auch nacharbeiten... Da passte nix einfach Plug´n´Play, beim 2-DIN. :-)

s. http://www.motor-talk.de/forum/getraenkehalter-bei-rns-e-t1290637.html?page=1

Und die Angst RNS-E kollidiert mit Becherhalter kann man auch nehmen, wenn der Becherhalter ausgefahren ist, bzw. ein Becher drin steckt, kommt man nur über "Umwege" an den Knopf zum Öffnen des RNS-E.
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018