a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Sportauspuff

Letzte Änderung am 27.08.2009 6:54 Uhr


ekLipse

A3 AGN
Bj. 98

26.08.2009 12:32 Uhr

hallo, ich habe die tage einen Luftfilterthread eröffnet undda schnell gemerkt, dass das nichts für mich ist. Deswegen habe ich mich nun eher für die Sportauspuffvariante entschieden!

Nunja das mit dem entscheiden fiel mir leicht, aber Ahnung was für einen ich mir holen sollte habe ich nicht.

Ich bin Student also das letzte was ich habe ist zuviel Geld :D
NE also ehrlich sollte gut klingen aber muss nicht das beste vom besten sein...

Soll eben eine nette ergänzung sein und nicht über 250 euro kosten.

zu meinem wagen:

98er 8L 1,8l 125ps


wenn wer links hat mit guten firmen oder sonst was einfach mal posten :)

Wie sieht das mit gebrauchten aus? oder is das sonen thema das eig tabu is bei auspüffen?!

CockSParrer

A3 8l
Bj. 1996

26.08.2009 12:48 Uhr

Bin auch am überlegen und würde mich deinem Thema & dessen Fragen gern anschließen...

Jemand Erfahrungen mit Magnaflow??? Die sollen Preis/Leistungs technisch ganz i.o. sein, deren Edelstahl ESD liegt zwischen 180,- & 230,- Euro und ist angeblich Eintragungsfrei mit ABE für Europa.

http://www.fastforward-performance.de/mss_car_search_result.php?type=MUFFLER&old_type=MUFFLER&make=AUDI&old_make=AUDI&model=A3&old_mod=A3&engine=1.8i+%28125+hp%29&old_eng=1.8i+%28125+hp%29&year=4808&old_year=

http://www.youtube.com/watch?v=Wa-HOYXurXM

mittendurch statt dran vorbei!!!


Beitrag wurde am 26.08.2009 12:50 Uhr von CockSParrer bearbeitet


unbekannt

26.08.2009 12:53 Uhr

Also ich hab mir damals einen günstigen bei eBay geholt, von dem hab ich ehrlich gesagt nichts erwartet. aber dann wurde ich positiv überrascht. der klang ist absolut derb, in bestimmten drehzahlen klasse, aber auch leise fahrbar. das ganze mit ABE. bis heute (1 jahr) kein rost und hat nur 160,- gekostet.

schaf1b
schaf1b

Superb Combi 2.0 TDI 4x4
Bj. 07.2018

26.08.2009 12:53 Uhr

Supersport; hatte ich 2 Jahre drauf; 1a!

http://cgi.ebay.de/Sportauspuff-Audi-A3-8L-in-47-Varianten-Supersport_W0QQitemZ130293501408QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item1e56190de0&_trksid=p3286.c0.m14

Endrohrvariante hatte ich EV_D1; Diesel-Look.

Magnaflow ist brachial, ist aber ein "Universal"-Pott der noch bearbeitet werden muss meines Wissens nach (wegen Haltern etc...)

Zu Magnaflow gibts hier was:
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=73091

Grüße
Basti

Beitrag wurde am 26.08.2009 12:54 Uhr von schaf1b bearbeitet


Bergi

A3 1.6
Bj. 11/99 Mod. 2000

26.08.2009 13:03 Uhr

Die Magnaflow sehen aber meiner Meinung nach zumindest an orginalschürzen bzw. welche ohne Auspuffaussparung sehr bescheiden aus. Vom Sound her aber gut.

Ich hab ne Jetex Fortex Anlage, kostet auch nicht viel mehr, aber die passgenauigkeit ist unter aller Sau.

CockSParrer

A3 8l
Bj. 1996

26.08.2009 13:13 Uhr

Wenn, dann sollte es ein Magnaflow in Doppelendrohr Ausführung sein, mit einer Original S3 8l Heckstoßstange. Soll möglichst original aussehen... Am besten noch mit angeschrägten Endrohren...
Was denkt ihr???

mittendurch statt dran vorbei!!!


unbekannt

26.08.2009 14:57 Uhr

Der S3 hat doch aber (original) keine angeschrägten Endrohre?
Klar, der originale Look kommt immer gut, nur muss er dann meiner Meinung wenigstens besser klingen, sonst kann man sich das auch sparen. So ist der "Ohh" Effekt größer ;)

P.S.: hier ist grad n R8 an meinem offenen Fenster vorbeigefahren: SO MUSS DAT KLINGE(L)N!

CockSParrer

A3 8l
Bj. 1996

26.08.2009 16:08 Uhr

Also, auf dem Bildern sieht das aber immer so aus, als wenn die nach unten hin schräg sind...

mittendurch statt dran vorbei!!!


mypTx

A1 8X 2.0 TDI
Bj. 09/12

27.08.2009 6:34 Uhr

Eisenmann!

User @A3-Freak90 hat eine verbaut. Schau dir mal das video an auf seinem Profil. Er fährt auch n 1.8l 20V

Ich hab die Eisenmann im 1.8Turbo (ab Kat)
http://mypTx.de/files/Eisenmann_AGA_1_8_T.rar

hoff ich konnt dir bisschen helfen.

Gruß

27.08.2009 6:54 Uhr

Friedrich Motorsport
klingt richtig geil !
hat ABE und Endrohrvarianten zum Aussuchen
Youtube + Friedrich Motorsport mal eingeben - lohnt sich.
Ist auch nicht teuer und klingt am Sauger einfach gut.
hab auch Fotos im Profil
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018