a3-freunde - Die Audi A3 Community

[8L] Diagnosestecker

Letzte Änderung am 18.03.2019 23:16 Uhr


audipapa

A3 1,9 TDI
Bj. 2000

10.09.2009 19:56 Uhr

Hallo erst mal!
Ich suche den Diagnosestecker fürs OBD an meinem A3 8L VFL. Unter dem Aschenbecher hinter der Abdeckung ist er nicht.
Wäre nett wenn einer mir dies sagen könnte, ich möchte gerne mal in den Fehlerspeicher rein.
Danke im voraus!
audipapa

Audi_a3_8l

A3 1.6 AKL
Bj. 11/97

10.09.2009 21:06 Uhr

Da sollte er aber eigentlich sein, vielleicht ist er bei dir schon unterm Lenkrad verschwunden. Ab Facelift ist er dann unterm Lenkrad bzw. links unter dem Lenkrad, weiss ich jetzt nich genau. Guck einfach mal nach.

Molkereifachmann
Molkereifachmann

A4 B6 1,8T
Bj. 2004

10.09.2009 21:47 Uhr

Hey,

beim VFL bis MJ 2000 ist der Diagnosestecker im Ablagefach unter der Mittelkonsole. Ab MJ 2000 (also z.T auch noch VFL) befindet sich der Stecker links in der Verkleidung unter dem Lenkrad.

Kann man auch hier nachschauen: http://de.openobd.org/einbauorte.htm#audi_a3_8l

Gruß

Constantin

TimoWen
TimoWen

A6 4F
Bj. 05/2005

11.09.2009 4:45 Uhr

Baujahr 2000 ist ja schon Modelljahr 2000 fängt ja schon bei 99 an das Modelljahr. Mein ehemaliger S3 hatte den OBD Port auch schon unten links unterm Lenkrad. Da sollte deiner dann auch zu finden sein.

MFG Timo

To be or not to Be
(Invalid img)

audipapa

A3 1,9 TDI
Bj. 2000

11.09.2009 9:16 Uhr

Danke für den Tipp. Ich habe ihn gefunden. Der Diagnosestecker fahrzeugseitig ist links unter dem Lenkrad beim VFL Bj 2000.

16.02.2019 20:06 Uhr

Hi Leute,
bei mit ist zwar die Öffnung da, aber die buchse fehltdead
Hat da einer rumgefuscht? Wie kann ich die Verkleidung am besten abbauen? Hab das baujahr 2001 1,9tdi

Danke euch

mister-mo95

A3 8L Facelift 1.6 AVU
Bj. 2000

18.03.2019 23:16 Uhr

Tach ;-)

Du hast keinen OBD Steckplatz?! bigeek wie oder wer macht sowas...

Jedenfalls hatte ich mir damals diese Anleitung zur Seite gezogen, um die Verkleidung zu entfernen: http://www.biesok.de/a3/

"
Entfernen der Verkleidung unter dem Lenkrad
Um die Verkleidung unter dem Lenkrad zu entfernen müssen 7 Torx-Schrauben gelöst werden. 4 davon an der Seite (beim Sicherungskasten), 1 links unterhalb des Lenkrads und 2 rechts unterhalb des Lenkrads. Zusätzlich wird die Verkleidung im Fußraum neben den Pedalen und unterhalb des Tachos links und rechts vom Lenkrad mit Klammern gehalten, also einfach ziehen.
"

Grüße
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018