a3-freunde - Die Audi A3 Community

Kann man Felgen fahren, die einen Schlag haben?

Letzte Änderung am 04.12.2018 14:44 Uhr


MaD
MaD

A3 Sportback DSG 2.0 TFSI
Bj. EZ 08/2005 Modell 2006

11.10.2009 20:06 Uhr

Hallo,

zur vorgeschichte:

Habe mir bei ebay oxigin 2 in 8x19 ersteigert. für 250€ mit gebrauchsspuren.

diese wollte ich im winter beseitigen lassen und lackieren lassen.


nun war ich beim Reifenhändler: 3 von 4 Felgen "Eiern".

Bzw die Eiern nur auf der INNENSEITE und ausen nicht.


Ich bin mir eigendlich ziemlich sicher, dass man die nicht Fahren kann.

Oder gibts die Möglichkeit da noch etwas dran zu drehen?

Rücknehmen tut der Idiot Sie nicht, nichtmal die POLIZEI!!! konnte mir helfen, nach dem Motto: wegen 250€ fangen wir nicht an.

Need Help...

Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser !

Pow3rus3r
Pow3rus3r

RS6 Plus 4F 5.0BiT / S3 8P 2.0TFSI BHZ
Bj. 2010 / 2007

11.10.2009 20:14 Uhr

Frag mal dein Schrotti, wie der Alupreis zur Zeit so steht... soviel zum Thema "fahren".
Kannst es höchstens mal beim Flegendoc probieren.

Gruß
Thomas

(Invalid img)

(Invalid img)

EEEH, wat is mit die Starthilfekabel?!

MaD
MaD

A3 Sportback DSG 2.0 TFSI
Bj. EZ 08/2005 Modell 2006

11.10.2009 20:31 Uhr

Damals bei meinem 1.6er hatte ich auch 8x18 Zoll die geeiert haben, wir haben Sie mal zur probe montiert und siehe da: fällt garned auf.

Darauf hoffe ich eigendlich :)

Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser !

TrafiX
TrafiX

A3 8L ASZ
Bj. 2001 Modeljahr 2002

11.10.2009 20:56 Uhr

Hatte genau das selbe Problem war bei der Aluklinik die haben mir meine Felgen wieder gerichtet und in schwarz Pulverbeschichtet. Die Felgen waren auch gut verbogen.
Die Beschädigten außenringe wurden auch Instangesetzt.
So mit dem Schlag würde ich die nicht fahren.

www.aluklinik.de

VCDS-Besitzer
Macht 90% seiner Reperaturen am A3 selbst.

A38LWitten

S3 8L AMK
Bj. 01

04.12.2018 12:04 Uhr

Hallo Zusammen , habe mal gestöbert und das Thema gefunden, wollte meine 17er auch aufarbeiten für Winter Pneus nun habe ich gemerkt das sie Innen ca 3mm Höhenschlag haben also eine leichte Delle auf ca 100mm länge, Seitenschlag von 1-2 mm Fahrbar oder nicht ? gruß Oli

Sportbecker
Sportbecker

A3 Sportback 2,0 TDI CR (CFFB)
Bj. 2010

04.12.2018 12:30 Uhr

Sind sie denn bisher fahrbar gewesen? Dann weiterfahren, andernfalls reparieren lassen. So einfach kann das Leben sein...

Entschuldige bitte meinen blöden Kommentar, aber mein Niveausensor ist defekt...

A38LWitten

S3 8L AMK
Bj. 01

04.12.2018 12:31 Uhr

dafuer ist es denn kein Problem beim Wuchten nicht das mir ein Kilo da rein gepackt werden muss

Beitrag wurde am 04.12.2018 12:32 Uhr von A38LWitten bearbeitet


Sportbecker
Sportbecker

A3 Sportback 2,0 TDI CR (CFFB)
Bj. 2010

04.12.2018 12:35 Uhr

Wenn Du sie eh aufarbeiten willst (ich denke mal mit neuem Lack oder Pulver), würde ich die auf jeden Fall vorher richten lassen. Oder eine einzelne gebrauchte kaufen, wenn´s eine Standardfelge ist...

Entschuldige bitte meinen blöden Kommentar, aber mein Niveausensor ist defekt...

A38LWitten

S3 8L AMK
Bj. 01

04.12.2018 14:44 Uhr

So habe die Felge mal auf die Drehbank geschmissen und Zentriert , das stück in dem die Delle ist ist da aber nur 2mm auf 100mm länge ansonsten läuft sie gerade. Kanten abziehen und gut. Werde sie nächste Woche mal Beizen und Lackieren. ist ja nur für den Winter.

Beitrag wurde am 04.12.2018 14:46 Uhr von A38LWitten bearbeitet

Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018