a3-freunde - Die Audi A3 Community

Außentemperatur nachrüsten

Letzte Änderung am 13.01.2003 20:20 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen

unbekannt

19.12.2002 0:07 Uhr

Hallo,
<BR>
<BR>ich habe einen Audi A3 TDI Ambition mit EZ April 2001. Leider hat dieser A3 kein FIS (Fahrer Informations System) sondern nur eine kleinere Anzeige. Leider hat dieser A3 auch keine Außentemperaturanzeige. Wie kann ich aber bei diesem Fahrzeug eine Außentemperaturanzeige nachrüsten, die diese kleinere Anzeige nutzt. Laut Audi Vertragswerkstatt kann man keine Außentemp.anzeige nachrüsten bzw. freischalten für dieses Modell.
<BR>
<BR>Zuvor hatte einen Audi A3 TDI mit EZ Febr. 2000 mit FIS - das war schon sehr nützlich.
<BR>
<BR>
<BR>Ralf
<BR>

frank
frank

A6 Avant 3.0 TDI quattro
Bj. 2012

Moderator

19.12.2002 0:17 Uhr

Ich meine, daß ich hier mal gelesen habe, daß sich jemand die Anzeige für die Außentemperatur in der Werkstatt einfach nur freischalten ließ. Der Fühler ist ja ohnehin vorhanden, nur angezeigt wird (noch) nichts.
<BR>Ich hoffe, daß sich derjenige hier mal meldet und Dir weiterhelfen kann.
[addsig]

Gruß, Frank

unbekannt

19.12.2002 11:02 Uhr

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>On 2002-12-19 00:17, frank wrote:
<BR>...
<BR>Ich hoffe, daß sich derjenige hier mal meldet und Dir weiterhelfen kann.
<BR>
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>Auja - das hoffe ich auch!
<BR>
<BR>Servus, Tom (der das auch gerne hätte)

frank
frank

A6 Avant 3.0 TDI quattro
Bj. 2012

Moderator

19.12.2002 14:32 Uhr

Ich habe das entsprechende Posting zum Freischalten gefunden. Das dürfte Euch weiterhelfen: <!-- BBCode u2 Start --><A HREF="http://a3f.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=10377&forum=7&6" TARGET="_blank">Außentemp.anzeige freischalten</A><!-- BBCode u2 End -->
[addsig]

Gruß, Frank

unbekannt

19.12.2002 16:47 Uhr

Ho,
<BR><!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>On 2002-12-19 14:32, frank wrote:
<BR>Ich habe das entsprechende Posting zum Freischalten gefunden. Das dürfte Euch weiterhelfen: <!-- BBCode u2 Start --><A HREF="http://a3f.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=10377&forum=7&6" TARGET="_blank">Außentemp.anzeige freischalten</A><!-- BBCode u2 End -->
<BR>
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>Schade - ist zwar das passend posting aber er hat leider schon das Facelift vom Facelift, oder so.
<BR>EZ, Okt 02 und nachrüstung/freischaltung möglich - da schon CAN-Bus. Für das MJ 01 (also ab Herbst 00) geht es wohl leider nicht.
<BR>:-(
<BR>
[addsig]

unbekannt

30.12.2002 12:16 Uhr

<BR>On 2002-12-19 16:47, Audi_Tom wrote:
<BR>Ho,
<BR><!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>Für das MJ 01 (also ab Herbst 00) geht es wohl leider nicht.
<BR>:-(
<BR>
<BR>
<BR>So und nun darf ich mich selbst berichtigen!
<BR><!-- BBCode Start --><B>AT anzeige aktivieren geht doch</B><!-- BBCode End -->- hat er heute mit gemacht als er meine GRA geschaltet hat! :-)
<BR>
<BR>Frohes Neues Jahr!
<BR>Toml

icePatrick

1.9 TDI
Bj. 10/2001

31.12.2002 0:57 Uhr

Hi Tom,
<BR>
<BR>wie muss ich das jetzt verstehen mit der Austentemperaturanzeige? Du hast die ganze Zeit nur dieses kleine Display drin gehabt, auf dem dir angezeigt wird, ob eine Tür offen ist oder dann das \"OK\" (ansonsten ist es schwarz, bis auf Tankreserveanzeige usw.) und der freundliche hat dir einfach über die Software die A-Temp. freigeschalten und nun wird in diesem Display ständig die A-Temp. angezeigt? Du musstest also nichts nachrüsten?
[addsig]

unbekannt

31.12.2002 14:26 Uhr

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>On 2002-12-31 00:57, icePatrick wrote:
<BR>Hi Tom,
<BR>
<BR>wie muss ich das jetzt verstehen mit der Austentemperaturanzeige? Du hast die ganze Zeit nur dieses kleine Display drin gehabt, auf dem dir angezeigt wird, ob eine Tür offen ist oder dann das \"OK\" (ansonsten ist es schwarz, bis auf Tankreserveanzeige usw.) und der freundliche hat dir einfach über die Software die A-Temp. freigeschalten und nun wird in diesem Display ständig die A-Temp. angezeigt? Du musstest also nichts nachrüsten?
<BR>
<BR>Genua äh Genau!
<BR>vorher OK, Tank oder Tür oder Service und jetzt wird dauernd die AT angezeigt. Lediglich wenn der Tank fast leer ist \'überlagert\' dies die AT-Anzeige.
<BR>Und ich musst nix extra einbauen - wurde vom \"Freundlichen Elektriker\" freigeschaltet - wie die GRA. (Leider war er so fix - das ich den Code nicht mitbekommen habe)
<BR>
<BR>Rutsch gut - ohne eure A3 und sonstige\"
<BR>Tom

unbekannt

31.12.2002 14:47 Uhr

Hi,
<BR>
<BR>werd ich bei meinem 11/02´ auch machen lassen !
<BR>aber noch zwei Fragen : ist die AT-Anzeige permanent an , oder erlicht diese wenn z.B. das OK oder Tür offen Symbol kommt ? oder haben diese alle Platz ?
<BR>Was hast du bezahlt ?
<BR>
<BR>danke und guten Rutsch...
<BR>gruß Morphus
[addsig]

unbekannt

05.01.2003 15:43 Uhr

<BR>On 2002-12-31 14:47, MORPHUS wrote:
<BR>aber noch zwei Fragen : ist die AT-Anzeige permanent an , oder erlicht diese wenn z.B. das OK oder Tür offen Symbol kommt ? oder haben diese alle Platz ?
<BR>
<BR>gruß Morphus
<BR>
<BR>
<BR>Auch einen guten Rutsch gehabt zu haben!
<BR>
<BR>Die AT Anzeige ist permanent geschaltet, wird aber durch OK, Tank Leer, oder Service anzeigen überlagert . Also immer nur eins wird angezeigt.
<BR>
<BR>Hoffe geholfen zu haben.
<BR>
<BR>
[addsig]

unbekannt

05.01.2003 15:45 Uhr

<BR>On 2003-01-05 15:43, Audi_Tom wrote:
<BR>On 2002-12-31 14:47, MORPHUS wrote:
<BR>
<BR>gruß Morphus
<BR>
<BR>
<BR>Auch einen guten Rutsch gehabt zu haben!
<BR>
<BR>Die AT Anzeige ist permanent geschaltet, wird aber durch OK, Tank Leer, oder Service anzeigen überlagert . Also immer nur eins wird angezeigt.
<BR>
<BR>Hoffe geholfen zu haben.
<BR>
<BR>
<BR>Axo ja - Freischaltung hab ich zusammen mit der GRA FreiSchaltung machen lassen und weil der Freundliche Elektriker gar so freundlich und fix war hab ich ein 15 T€uro Tip da gelassen.
<BR>
[addsig]

chris-112

1.9 TDI
Bj. 2001

05.01.2003 16:03 Uhr

Hi,
<BR>Das mit der überlagerung von den Symbolen hab ich auch schon gesehen.
<BR>Hab meinen Händler gefragt, der hat mir gesagt das das nich geht. Muss ich mir wohl einen anderen suchen.
<BR>
<BR>MFG Chris
[addsig]

unbekannt

05.01.2003 16:10 Uhr

<BR>On 2003-01-05 16:03, chris-112 wrote:
<BR>Hi,
<BR>Das mit der überlagerung von den Symbolen hab ich auch schon gesehen.
<BR>Hab meinen Händler gefragt, der hat mir gesagt das das nich geht. Muss ich mir wohl einen anderen suchen.
<BR>
<BR>MFG Chris
<BR>
<BR>
<BR>Hast den Händler oder direkt den Elektriker gefragt? Denn das ist der \'normalerweise\' der mit der Ahnung - Offiziell über den Service müssen die grundsätzlich das Auto mindestens eine Tag da haben um das alles durchzumessen, im Werk rücksprache halten um Dir dann mitzuteilen das mindestens die halbe Elektrik neu gezogen werden muss und es den Aufwand bestimmt doch nicht lohnt.
<BR>
<BR>Deswegen immer direkt in die Werkstatt :-)
<BR>Und wenn mich da jemand von abhalten will. \"Ich bin mir bewusst das ich mir hier auf eigene Gefahr aufhalte\" und dann such ich mir den der es weiss.
<BR>Und die sind oft über ne kleine Abwechslung und Tip recht dankbar :)
<BR>
<BR>Wie gesagt DIAG anstecken, Code eingeben, fertig. (Ok der ein oder andere muss den Code noch aus dem Handbuch auslesen)
<BR>
[addsig]

unbekannt

05.01.2003 16:16 Uhr

<BR>On 2003-01-05 15:45, Audi_Tom wrote:
<BR>
<BR>Axo ja - Freischaltung hab ich zusammen mit der GRA FreiSchaltung machen lassen und weil der Freundliche Elektriker gar so freundlich und fix war hab ich ein 15 T€uro Tip da gelassen.
<BR>
<BR>
<BR>
<BR>Hallo!
<BR>
<BR>Ich wollte das am Freitag auch machen lassen, war allerdings nicht erfolgreich. :-(
<BR>
<BR>Die beiden Audi-Händler bei mir in der Nähe haben mal wieder ihre absolut überragende Unflexibilität bewiesen...
<BR>
<BR>Händler 1: \"Da müssen sie einen Termin machen und uns das Auto einen Tag dalassen, wir müssen und da erstmal einlesen...\"
<BR>
<BR>Händler 2: \"Ob das geht weiß ich nicht. Woher wissen Sie eigentlich, daß das funktioniert? Sowas machen wir auch nur, wenn wir eine offizielle Freigabe für ihr Auto vom Werk haben. Sonst ändern wir nichts. Machen sie einen Termin und lassen sie das Auto einen Tag hier, dann schauen wir mal!\"
<BR>
<BR>Also nicht wirklich von Erfolg gekrönt. Wieso man aus so einer Kleinigkeit einen Elefanten machen muß, kann ich nicht so ganz nachvollziehen... Insbesondere die Werks-Freigabe finde ich doch leicht überzogen!
<BR>
<BR>Gruß
<BR>Lars
[addsig]

chris-112

1.9 TDI
Bj. 2001

07.01.2003 18:28 Uhr

War gerage nochmal bei meinen Händler. Hab die beiden Meister gefragt. Die haben dann den \"Elektriker\" geholt. Alle drei haben mir gesagt das sie da eine neue Anzeige einbauen und Kabel ziehen müssen (Kosten ca 250 €). Das heißt für mich und tschüss Werkstatt.
[addsig]
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.

© a3-freunde.de 2003-2018