a3-freunde - Die Audi A3 Community

Lohnt sich SuperPlus98 im 1.8T?

Letzte Änderung am 04.01.2003 5:02 Uhr


chris2

1.8T *AGU*

29.12.2002 21:12 Uhr

Hallo,
<BR>ich wollte eure Erfahrungen mit SuperPlus im ungechipten 1.8T hören.
<BR>Mir geht es nicht um eine Leistungssteigerung, geht auch beim AGU Motor gar nicht. Ist in dem Link vom Optimax Thread nachzulesen.
<BR>Ich meine viel mehr die Laufruhe, das Ansprechverhalten und den Verbrauch. Lohnen sich diesbezüglich die ~3ct mehr für SP98?
<BR>Ich meine jetzt das \"normale\" SuperPlus, nicht das Shell Opti!
<BR>mfg

flummy

1.8 T
Bj. 1997

02.01.2003 23:33 Uhr

denke nicht immer ab und zu kann man es vielleicht mal tanken zur wie schell sagt motor reinigung. ansonsten würde ich sagen du kannst dir das geld sparen wenn du halt keinen geänderten motor hast. weil da musst du je nach dem höhere oktan zahlen fahren.
[addsig]

lightboy1981
lightboy1981

A3 8L 1.8T (132kw) APP
Bj. 04.2000

04.01.2003 5:02 Uhr

hab den 132kw und muss sagen hab am anfang super getankt und tank nun nurnoch super+! meine doch ne unterschied gemerkt zu haben! auch vorm chippen! nachm kommt man meiner meinung nach nichmehr an super+ vorbei! wobei die 3-4 cent es bei mir auch nich mehr viel schlimmer machen! würd auch gern mal opti tanken aba gibts hier bei mir leider nirgnds
[addsig]

Tina ist ein schwarzer Panter
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018