a3-freunde - Die Audi A3 Community

Audi A3

Letzte Änderung am 04.01.2003 1:10 Uhr

unbekannt

02.01.2003 23:15 Uhr

Hallo,
<BR>
<BR>ich bin neu hier. Um mich kurz vorzustellen - im wahren Leben - heiße ich Stefan und komme aus Schweinfurt.
<BR>
<BR>Zurzeit fahre ich ein Punto Cabrio EZ. 10/95 mit 43kw und ca.75000 KM.
<BR>Würde dieses am Liebsten verkaufen und mir dafür einen A3 holen.
<BR>
<BR>Mein Traum wäre ein TDI - silber metallic - mit Klimaautomatik.
<BR>
<BR>Was meint Ihr eigentlich wie sehr der Preis des A3 sinkt, wenn im Mai das neue Modell rauskommt?
<BR>
<BR>Für Eure Meinung wäre ich Euch sehr dankbar.
<BR>
<BR>Gruss Stefan
<BR>
<BR>

unbekannt

02.01.2003 23:23 Uhr

Servus Stefan,
<BR>
<BR>gute Entscheidung! :-)
<BR>
<BR>Soweit ich meine, werden die Preise nicht fallen wenn der neue kommt. Zumindest nicht gravierend. Deutsche Autos (besonders Audi, BMW, Mercedes,VW) haben immer einen guten Wiederverkaufswert, auch wenn es Nachfolgemodelle gibt/gab.
[addsig]

unbekannt

02.01.2003 23:35 Uhr

genau kannst ihn dir gleich kaufen. mfg
[addsig]

DYLAN
DYLAN

8P 2.0 FSI
Bj. 2005

03.01.2003 0:23 Uhr

laut aussage von audi werden die alten A3 nicht viel fallen an wert
[addsig]

03.01.2003 13:03 Uhr

Vermutlich wird der Preis nicht stark sinken, da sich der Preis aus Nachfrage und Angebot zusammensetzt. Gerade der Audi A3 ist ein recht gefragtes Fahrzeug. Daher ist es sehr unwahrscheinlich daß der Preis drastisch abfällt.
<BR>
<BR>Gruß
<BR>sport-quattro
[addsig]

MichaelSdf

A4 8K 2.0 TFSI
Bj. 02.2009

03.01.2003 18:15 Uhr

Hallo
<BR>
<BR>Ist denke die Preise müssen fallen, weil wenn sie nicht fallen bleiben die alten Modelle beim Händler stehen.
<BR>
<BR>Wer kauft schon ein \"altes\" Auto wenn der für das gleiche Geld ein neues Modell bekommt (mit mehr Ausstattung)
<BR>
<BR>Den der Neue soll billiger sein als der Alte (so sind die Schätzungen)
<BR>
<BR>Ps: Ich hoffe drauf weil ich mir einen Neuen Alten kaufen möchte.
<BR>
<BR>MfG
[addsig]

unbekannt

03.01.2003 18:50 Uhr

ICH kaufe das alte Modell weil ich mir das neue nicht leisten kann. So in 2 Jahren nen 2001er. Bis dahin ist mein 97er veraltet.
[addsig]

HASe

1,9 TDI PD 96 KW
Bj. 10/2002

03.01.2003 20:34 Uhr

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>On 2003-01-02 23:15, sl500 wrote:
<BR>Hallo,
<BR>
<BR>ich bin neu hier. Um mich kurz vorzustellen - im wahren Leben - heiße ich Stefan und komme aus Schweinfurt.
<BR>
<BR>Zurzeit fahre ich ein Punto Cabrio EZ. 10/95 mit 43kw und ca.75000 KM.
<BR>Würde dieses am Liebsten verkaufen und mir dafür einen A3 holen.
<BR>
<BR>Mein Traum wäre ein TDI - silber metallic - mit Klimaautomatik.
<BR>
<BR>Was meint Ihr eigentlich wie sehr der Preis des A3 sinkt, wenn im Mai das neue Modell rauskommt?
<BR>
<BR>Für Eure Meinung wäre ich Euch sehr dankbar.
<BR>
<BR>Gruss Stefan
<BR>
<BR>
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>Hallo Stefan,
<BR>
<BR>ich habe meinen A3 vor 2 1/2 Monaten im Werk abgeholt! Kann Dir sagen, dass ich mit den Konditionen bei Audi ganz zufrieden war, außerdem gibts auch ganz gute Finanzierungsangebote (wobei mein KFZ-Brief nicht auf der Bank liegt ;-) ).
<BR>
<BR>Ürigens komme aus dem Landkreis Haßberge.
<BR>
<BR>Gruß
<BR>
<BR>Stefan
[addsig]

unbekannt

03.01.2003 22:53 Uhr

@HASe
<BR>
<BR>wo hast du dein a3 geholt? kannst du dich mal bei mir unter meiner email adresse <!-- BBcode auto-mailto start --><a href="mailto:sl500-sk82@web.de">sl500-sk82@web.de</a><!-- BBCode auto-mailto end --> melden. wäre klasse.
<BR>ich habe da noch 2-3 fragen an dich.
<BR>danke
<BR>stefan
<BR>
[addsig]

pergamoni

TDI PD
Bj. 2002

04.01.2003 1:10 Uhr

Hallo!
<BR>
<BR>Der Preis für den \"alten\" A3 wird sich laut Audi-Aussagen nicht signifikant ändern, die ganzen Sonderausstattungen sind diesen Frühsommer angelaufen und laufen immer noch. Mein Freund hat sich kürzlich noch nach einem neuen A3 erkundigt und wir waren nach kurzer Verhandlung bei 10.8%. Vielleicht sind 12% drin, aber die habe ich auch schoin Anfangs des Jahres bekommen. Also, preislich wirst du vielleicht ein paar wenige %-Punkte rausschlagen, ein wirkliches Schnäppchen wirst du aber jetzt auch nicht machen. Dafür hat Audi nicht Millionen für die Werbung und das Image ausgeben, um das Hochpreissegment mit \"Geiz-ist-geil-Preisen\" zu verwässern.
[addsig]
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.

© a3-freunde.de 2003-2018