a3-freunde - Die Audi A3 Community

Feine Klebereste lösen

Letzte Änderung am 04.01.2003 15:40 Uhr


unbekannt

03.01.2003 15:13 Uhr

Hi,
<BR>habe heute den A3 und den 1.8 Schriftzug vom Heck entfernt wie es in der FAQ steht .
<BR>Es blieben kleine Klebereste die sich von dem Öl nicht mehr beieindrucken lassen ... Wie löse ich den rest ? Kann ich den Rest weg polieren oder besser mit Lackreiniger versuchen ?
<BR>
<BR>Gruß
<BR>Trusty
<BR>

unbekannt

03.01.2003 15:48 Uhr

hast es eh schön mit einem föhn gemacht???
<BR>
<BR>ich hab die einfach nochma warm gemacht und dann leicht runter gekratzt!!! VORSICHT auf den lack!
[addsig]

Erti

1.9 TDI
Bj. 04/1999

03.01.2003 16:17 Uhr

Hi,
<BR>
<BR>nimm Silikonentferner und danach leicht polieren. Danach siehst Du gar nichts mehr.
<BR>
<BR>Gruss
<BR>Erti
[addsig]

AndiA3
AndiA3

A4 2,0 TDI
Bj. 11/16

03.01.2003 16:51 Uhr

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>On 2003-01-03 15:48, BlackBenson wrote:
<BR>hast es eh schön mit einem föhn gemacht???
<BR>
<BR>ich hab die einfach nochma warm gemacht und dann leicht runter gekratzt!!! VORSICHT auf den lack!
<BR>
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>Hi!! Ich hätts mit einem FÖN gemacht, vom FÖHN kriegt er ja nur kopfweh *ggg*
[addsig]

unbekannt

03.01.2003 17:41 Uhr

Ich habs mit SONAX Hartwachs wegpoliert, ging ganz gut.
[addsig]

unbekannt

03.01.2003 17:51 Uhr

Also ich hab auch ganz normale Politur genommen, musst halt ne weile polieren geht aber ab.
<BR>
<BR>Gruß survival
[addsig]

unbekannt

03.01.2003 18:54 Uhr

Also ich habs damals mit meinem VANS Schuh gemacht - der hat ne extrem weiche Sohle und hab den Kleber einfach \"weggerubbelt\"
[addsig]

FreshnFunky
FreshnFunky

S3 8P TFSI
Bj. 03 / 2008

03.01.2003 21:08 Uhr

Fön, Silikonentferner und danach Politur zum reinigen. Geht am besten.
[addsig]


flummy

1.8 T
Bj. 1997

03.01.2003 23:07 Uhr

es gibt von würth einen folien radierer. dieser wird auf ne bohrmaschiene gespannt und untertourig laufen gelassen. damit bekommst du garantiert alles weck. im notfall fahr mal zum lackierer der wird dir das für ein paar cent weck machen ist ne sache von einer minute. und du brauchst dir nicht extra so ein ding zu kaufen.
[addsig]

unbekannt

04.01.2003 10:13 Uhr

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten .
<BR>
<BR>Hab nur noch eine Frage woher bekomme ich den Siliconentferner ?? Im Baumarkt ???
<BR>
<BR>
<BR>Gruß
<BR>Trusty
<BR>
<BR>
[addsig]

inspiron

8L 1.9 TDI
Bj. 2002

04.01.2003 15:40 Uhr

es gibt eine gute Reinigungsknete bei Petzoldts.
[addsig]
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018