a3-freunde - Die Audi A3 Community

Böser Blick bei 220km/h

Letzte Änderung am 10.01.2003 12:06 Uhr

unbekannt

04.01.2003 9:49 Uhr

Hi,
<BR>
<BR>hab gestern mal getestet was mein A3 so auf der geraden macht (~200km/h) als es dann ein bisserl Berg ab ging hab Ich dann stolze 220km/h erreicht...
<BR>Als Ich dann stolz meinen Tacho betrachtete hörte ich ein mehr oder weniger lautes knallen....
<BR>Ich hielt sofort mal an, um nachzuschauen was da los ist.
<BR>Ich bemerkte das mein \"böser Blick\" auf der Fahrerseite weg war. Sollten die nicht normalerweise solche Geschwindigkeiten aushalten??
<BR>
<BR>Und wie sieht das jetzt mit meiner Werkstatt aus?? Mein Wagen dürfte jetzt ca 3 - 3 1/2 Wochen in meinem Besitz sein. Er hat 140000km runter und ist BJ 12/96. Muß der Händler den Schaden übernehmen und zahle Ich selber??
<BR>
<BR>Hab auch noch weitere Probs:
<BR>Zentralverrieglung spinnt (geht immer von alleine zu) und kleiner Motorprobs (vermutlich verschmutze Drosselklappen, da er beim anfahren manchmal stark ruckelt...) Muß das auch der Freundliche beheben? Oder kann Ich das jetzt alles selber zahlen???
<BR>
<BR>Grüßle von der Mosel ;-)
<BR>Christian
<BR>
<BR>

AndiA3
AndiA3

A4 2,0 TDI
Bj. 11/16

04.01.2003 9:58 Uhr

Also, doch net so böse, gell?? *ggg* Also, ich glaub, für so einen \"bösen\" Blick gibts keine Garantie, ausser er wurde von der Werkstätte verbrochen. Aber, ich find, sowas passt zu einem Audi überhaupt nicht, aber gut. Die anderen Sachen sollten evtl. - wenn Du Gebrauchtwagengarantie hast - übernommen werden!!
[addsig]

unbekannt

04.01.2003 10:31 Uhr

ähm, wie sieht das mit der Gebrauchtwagen Garantie aus?? Ich habe nichts separates abgeschlossen.
<BR>
<BR>Um ehrlich zu sein, war das das erste Auto, das Ich beim Händler gekauft habe (sonst immer Privat).
<BR>
<BR>Ich dachte man hat immer Garantie auf ein Fahrzeug, wenn man es beim Händler kauft, oder ist das nicht so???
[addsig]

Jan

1.9 TDI
Bj. 2004

04.01.2003 11:04 Uhr

genau hast 2 Jahre Garantie außer halt auf verschleißteile aber bei war zb nach 2 monaten die Kuplung kaputt und wurde auch auf kulanz getauscht.
[addsig]

FreshnFunky
FreshnFunky

S3 8P TFSI
Bj. 03 / 2008

04.01.2003 11:56 Uhr

Du hast diese Gebrauchtwagengarantie auf die Originalteile. Mir ist aber nicht bekannt, das Audi Scheinwerferblenden in ihrem Sortiment haben.
<BR>Ich glaube du wirst den Schaden selber zahlen müssen.
[addsig]

TimoWen
TimoWen

A6 4F
Bj. 05/2005

04.01.2003 17:07 Uhr

Hallo!
<BR>
<BR>Also wenn ich mal fragen darf, war der böse blick schon dran als du den wagen gekauft hast??
<BR>Dann kann es eventuell sein das es die werkstatt bezahlen muß, denn du hast ja den wagen so gekauft und deshalb sollte er auch so in ordnung sein. Auch wenn audi keinen bösen blick anbietet. Die haben den wagen schließlich so verkauft!1
<BR>Ich würde es einfach mal probieren!!
<BR>
[addsig]

To be or not to Be
(Invalid img)

unbekannt

04.01.2003 17:31 Uhr

jap, der war schon dran.
[addsig]

unbekannt

10.01.2003 9:52 Uhr

also, mein Wagen ist aus der Werkstatt zurück und mein Freundlicher repariert den Schaden nicht. Hab mir jetzt bei Kamei neue bestellt. Jedoch meinte er, das er mir evt. rabatt geben kann, wenn ich zur lackierung komme. (wollte ja eh noch meine Stoßstangen komplett lackieren lassen).
<BR>
<BR>Christian
[addsig]

unbekannt

10.01.2003 11:53 Uhr

Hallo!
<BR>Nur mal so ne Frage zwischendurch:
<BR>Gehen die Tachos der 1.6 er eigentlich so unterschiedlich??
<BR>Du sagst ja, du hättest 220 geschafft.
<BR>Ich hatte es mit nem 1.6 er aber nie mehr als 210 geschafft, weil dann der Drehzahlbegrenzer zu gemacht hat....
<BR>Grüße
[addsig]

knollorulez

1.6
Bj. 9/99

10.01.2003 11:59 Uhr

moin,
<BR>also der 1.6er macht bei 215 (laut tacho) schluss, weil genau bei 215 der begrenzer anspringt.
[addsig]

unbekannt

10.01.2003 12:06 Uhr

also die Tachonadel war bei mir ganz ganz knapp unter 220km/h (evt. 218-219 oder so). Auf die Drehzahl hab Ich da nicht geguckt... Evt. liegt es an verschiedenen Rad/Reifen Kombinationen?!?!?
<BR>
<BR>Christian
[addsig]
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.

© a3-freunde.de 2003-2018