a3-freunde - Die Audi A3 Community

KOFFERRAUM

Letzte Änderung am 10.01.2003 22:56 Uhr


unbekannt

04.01.2003 15:33 Uhr

Hi!!
<BR>Ich fahreeinen A3 Attraktion (130 PS)
<BR>Seid dem 31.12.02 spielt mein Kofferraum verrückt.
<BR>Er geht während der fahrt einfach AUTOMATISCH auf.
<BR>
<BR>HILFE Was kann ich tun?=???
<BR>
<BR>( DEr Taster am Kofferraum lässt sich auch nicht mehr drücken!
<BR>DANKE
<BR>
<BR>MFG
<BR>LEXY

unbekannt

04.01.2003 15:37 Uhr

klingt so als würde der taster sich verklemmt haben. ich würd ihn mal ausbauen und schauen ob du was findest.
<BR>
<BR>mfg
<BR>MrTacker (der 10 wo net audi fahren kann)
[addsig]

inspiron

8L 1.9 TDI
Bj. 2002

04.01.2003 15:38 Uhr

Hi,
<BR>Frage,ist das einer mit elektrisch unterstützter Drucktaste?Wenn ja,spielt die verrückt.
[addsig]

unbekannt

04.01.2003 18:20 Uhr

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>On 2003-01-04 15:33, Lax34 wrote:
<BR>Hi!!
<BR>Ich fahreeinen A3 Attraktion (130 PS)
<BR>Seid dem 31.12.02 spielt mein Kofferraum verrückt.
<BR>Er geht während der fahrt einfach AUTOMATISCH auf.
<BR>
<BR>HILFE Was kann ich tun?=???
<BR>
<BR>( DEr Taster am Kofferraum lässt sich auch nicht mehr drücken!
<BR>DANKE
<BR>
<BR>MFG
<BR>LEXY
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>Hallo Lexy,
<BR>das gleiche Prob, habe ich an meinem A3 96kw TDI auch.
<BR>Allerdings schon seit ca. 2 Monaten und es ist bislang noch keine Besserung in Sicht, da die Werkstatt den Fehler nicht findet.
<BR>Einmal war der \"Adaptionsspeicher\" voll, dieser wurde gelöscht, dann gings. Aber jetzt ist es schon wieder da. Habe ihn am MI zur Inspektion und da wolln se des nochmal genau testen. Wenn ich was weiß, was es ist, werde ich mich bei dir melden. Kannst du mir bitte auch bescheid geben, wenn du wissen solltest was es ist.
<BR>Grüße
<BR>Manuel
[addsig]

AndiA3
AndiA3

A4 2,0 TDI
Bj. 11/16

04.01.2003 18:30 Uhr

Sags ja, dieses Soft-Touch ist nach dem Regensensor das unnötigste, was jemals erfunden wurde. Ist nur wieder etwas, was kaputt gehen kann. Mit der Entriegelung vor dem Facelift gibts sowas nicht. Hab von einem Freund (Peter666) erfahren, dass das ziemlich häufig hin wird.
[addsig]

inspiron

8L 1.9 TDI
Bj. 2002

05.01.2003 16:24 Uhr

Zumal der \"Softtouch\" nicht viel softer ist als die normale Entriegelung.Außerdem hab ichs satt es jedem zu erklären,wie man den Kofferaum auffmacht.
[addsig]

unbekannt

09.01.2003 19:30 Uhr

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>On 2003-01-04 15:33, Lax34 wrote:
<BR>Hi!!
<BR>Ich fahreeinen A3 Attraktion (130 PS)
<BR>Seid dem 31.12.02 spielt mein Kofferraum verrückt.
<BR>Er geht während der fahrt einfach AUTOMATISCH auf.
<BR>
<BR>HILFE Was kann ich tun?=???
<BR>
<BR>( DEr Taster am Kofferraum lässt sich auch nicht mehr drücken!
<BR>DANKE
<BR>
<BR>MFG
<BR>LEXY
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>Hallo Lexy,
<BR>wie ich bereits mitgeteilt habe, hab ich die gleichen Probs mit ZV/Kofferraum an meinem A3. Da ich ihn am MI zum Kundendienst hatte, bat ich den Händler nochmals da nachzugucken. Gesagt getan. Fehler gefunden. Allerdings ist das Teil nicht lieferbar und deshalb kurve ich seit Di abend noch mit nem Leihwagen rum.
<BR>Wenn ich aber mein AUto wieder abhole, werde ich konkret nachfragen was das war und woher das kommt und mich dann nochmals bei dir melden. Oder hat dein Händler auch schon den Fehler gefunden?
<BR>Grüße
<BR>Manuel
[addsig]

unbekannt

09.01.2003 19:34 Uhr

@ Manuel
<BR>
<BR>Was hat die 60000 er Inspektion gekostet?Was wurde alles gemacht?
[addsig]

unbekannt

09.01.2003 20:53 Uhr

@Florian
<BR>
<BR>da ich noch keine Rechnung habe, kann ich dir das noch nicht sagen, aber sobald ich sie in meinen händen halten darf und den schock überwunden habe, melde ich mich bei dir.
<BR>
<BR>grüße
<BR>manuel
[addsig]

unbekannt

10.01.2003 22:56 Uhr

So nun habe ich meinen A3 wieder bekommen. Defekt war bei mir zwei Microschalter, die in der Kofferraumklappe oxidierten und dadurch immer die Klappe öffneten. Diese wurden auf Kulanz getauscht und jetzt funktionierts wieder.
<BR>
<BR>@Florian: Rechnung bekomme ich per Post, melde mich dann.
<BR>
<BR>Grüße
<BR>Manuel
[addsig]
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018