a3-freunde - Die Audi A3 Community

Quattro im Schnee

Letzte Änderung am 08.01.2003 20:06 Uhr


unbekannt

06.01.2003 15:30 Uhr

Hallo
<BR>Ich hab nen A3 1.8T Quattro Bj. 05.99 und hab da mal ne Frage zu dem Quattro Antrieb. Ist das normal, wenn man auf ner verschneiten Straße in eine Kurve fährt und ein bisschen mehr Gas gibt, dass das Heck ausbricht und man sich gewaltig dreht wenn man nich vom gas geht und sofort gegenlenkt???
<BR>
<BR>Gruß
<BR> Tobi
[addsig]

inspiron

8L 1.9 TDI
Bj. 2002

06.01.2003 15:42 Uhr

Das ist normal,bei unserem A6 ist das ähnlich.Das liegt an der Gewichtsverteilung,da der A3 60% auf der VA und nur 40% auf der HA hat.Da ist er hinten leichter und rutscht weg.
[addsig]

unbekannt

06.01.2003 15:47 Uhr

Ich find das schon ein bisschen heftig für einen Quattro . De EDS Leuchte leuchtet auch nicht. Sollti sie doch normal auch wenn ein Rad Schlupf hat oder???
<BR>
<BR>Gruß
<BR> Tobi
[addsig]

Birne

A3 1.8T (AGU)
Bj. 1998

06.01.2003 16:32 Uhr

Hi !
<BR>
<BR>hast du ESP ??
<BR>Evtl. hast du es ausgehabt ?
<BR>
<BR>Grüsse Birne
[addsig]

unbekannt

06.01.2003 16:56 Uhr

hi!
<BR>
<BR>also bei mir is da selbe....esp blinkt ganz selten....
<BR>aber ist irgendwie klar - wenn die hinteren räder auch antreiben und du zuviel gas gibst, dann haben die schlumpf und es geht dahin - so denk ich mir das jedenfalls.... hätte mir die kurvenstabilität auch etwas besser vorgestellt, aber mit nem frontler würds wahrscheinlich früher dahingehen!
<BR>
<BR>ghost

unbekannt

06.01.2003 17:08 Uhr

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>On 2003-01-06 16:56, Ghost wrote:
<BR>hi!
<BR>
<BR>also bei mir is da selbe....esp blinkt ganz selten....
<BR>aber ist irgendwie klar - wenn die hinteren räder auch antreiben und du zuviel gas gibst, dann haben die schlumpf und es geht dahin - so denk ich mir das jedenfalls.... hätte mir die kurvenstabilität auch etwas besser vorgestellt, aber mit nem frontler würds wahrscheinlich früher dahingehen!
<BR>
<BR>ghost
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>mit dem frontler kommst auch nicht wirklich weit. denn ich wohne am berg und hatte gestern wirklich probleme rauf zu kommen. mit dem quattro von meinem dad, no problem. mfg
[addsig]

unbekannt

06.01.2003 17:44 Uhr

Sorry aber ich hab kein ESP
<BR>Was ich meinte ist die EDS( Elektronische Differenzial Sperre) Leuchte
[addsig]

utzoff

A4 B8 1.8 TFSI
Bj. 12/10

06.01.2003 18:40 Uhr

Das ist halt die Nackte Physik, wenn die Strasse Glatt, und man zu schnell ist, gehts aus der Kurve. Habe ich mit meinem Quattro auch schon spüren dürfen.

Gruss
Uwe

06.01.2003 19:24 Uhr

Hi
<BR>
<BR>aber trotzdem sage ich Quattro im Schnee ist einfach geil. Bin heute auch im Schnee gefahren.
<BR>ESP müßt ihr ausmachen, macht es noch geiler.
<BR>
<BR>
<BR>
<BR>Macht schon Laune
<BR>
<BR>Gruß Mario
[addsig]

unbekannt

06.01.2003 20:13 Uhr

Quattro ist auch nur geil. aber das sich das auto dreht ist nicht unbedingt richtig. kenne nur das gegenteil.
[addsig]

Gerry

1,9 TDI
Bj. 1998

07.01.2003 7:20 Uhr

Hi!
<BR>Ich weiss zwar nicht wies beim Audi A3 Quattro ist, aber oft ists so dass an der HA 60% Antrieb ist und vorne 40%
<BR>Dann ists logisch dass er hinten kommt, da er ja hinten mehr antreibt!
<BR>Aber wie gesagt wies genau beim A3 ist weiss ich nicht!
<BR>Es gibt ja auch Autos die 50/50 haben!
[addsig]

tom82

1.8 T
Bj. 1999

07.01.2003 19:18 Uhr

hab heute auch mal ein paar runden auf nen parkplatz gedereht echt geil!! donuts ohne probleme gedreht! das hät ich nicht gedacht!hab auch ein bild ich hoffe man sieht ein bischen was!
<BR>
<BR><!-- BBCode u2 Start --><A HREF="http://www.geocities.com/tom18de/quattro.html" TARGET="_blank">quattro im schnee</A><!-- BBCode u2 End -->
[addsig]

unbekannt

08.01.2003 20:06 Uhr

Beim A3/S3 ist die Verteilung (wenn die Haldex zuschaltet) 50:50.
<BR>
<BR>Roland
[addsig]
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018