a3-freunde - Die Audi A3 Community

Suche A3

Letzte Änderung am 07.01.2003 18:36 Uhr

Woody
Woody

A4 8K 2.0 TDI (CAGA)
Bj. 07/2008

07.01.2003 13:01 Uhr

HI!
<BR>Bin immernoch auf der suche nach nem A3 1.8! Hab festgestellt das es bei den Händlern fast unmöglich ist einen für 9000Euro zu bekommen, die Händler spinnen echt, was dei noch für manche A3 haben möchten! Ich kann aber nur 9T Euro ausgeben!
<BR>Hab schon im I-net so einige gefunden für den Preis! Ist halt dann einer von den ersten Modellen(Bj.96-98)! Möchte aber schon gerne den 1.8 haben! Sollte natürlich auch unter 100.000km drauf haben!
<BR>AHb viele gesehen! Endweder bekomme ich einen 1.8L mit einer nicht so guten Ausstattung oder einen 1.6 mit ner super Ausstattung! Hab z.B einen 1.6 gefunden mit AMBIENTE (Alcatara-Leder, Bose-Sound System etc.) also wirklich richtig fett!
<BR>Ist den der 1.6 im Vergleich viel schlechter als ein 1.8!????????
<BR>Oder verkauft jemand einen A3?????
<BR>So Anfang März etwas!!!!??????
<BR>Kann mir da jemand einen Tipp geben!!!!
<BR>DANKE!!!
<BR>P.S Die Homepage ist echt der Hammer!Hier erfährt man wirklich viel!
<BR>

nhoangdong

A3 Sportback 2.0 TDI 2.0 TDI
Bj. MJ 2005

07.01.2003 13:07 Uhr

Hi :-)
<BR>Wenn Du mich fragst, dann nimm den 1,6 - der 1,8 (wenn nicht T) ist kaum besser, der schluckt nur wie Sau- ich glaube, da wurde auch schon ne Menge zu geschrieben - oder wenn du auf Heizölschluckende Fahrzeuge stehst, wie ich, dann nimm nen TDI :-) -aber die kosten dann leider wieder deutlich mehr - Viel Glück beim Suchen!!
<BR>Nam
<BR>
<BR>P.S: Seit dem ich das FIS drin habe, fahre ich total smooth, weil ich sehe, was mein Auto verbraucht - da holt man die 350Euro (beim Neuwagen AUfpreis) wieder schnell rein! :-)
[addsig]

pergamoni

TDI PD
Bj. 2002

07.01.2003 13:26 Uhr

Hallo!
<BR>
<BR>Ich persönlich würde mir auch lieber einen 1.6 mit mehr Ausstattung als einen 1,8 holen. Neben dem erhöhten Spritverbrauch musst du auch Steuer und Versicherung berücksichtigen und der Fahrspass ist nur unwesentlich höher (das siehst du bei einer Probefahrt am besten!). Wenn das Geld nicht für einen 1,8T reicht, dann würde mir ein Mehr an Ausstattung immer besser gefallen.
<BR>
<BR>Noch ein kleiner Tipp am Rande:
<BR>Lass dir Zeit mit der Suche und kaufe nicht den Erstbesten.....
<BR>
<BR>
<BR>Gruß,
<BR>Marc
[addsig]

unbekannt

07.01.2003 14:07 Uhr

da kann ich nur zustimmen. lieber ein wenig mehr ausstattung.
<BR>
<BR>es sei denn du bist einer der gerne mal richtig gas gibt. dann könnte der 1.8 wieder mehr sinn machen. aber mal ehrlich: wo kann man heutzutage noch richtig burnen?
<BR>
<BR>wie gesagt in der ruhe liegt die kraft und da draußen ist bestimmt ein auto für dich.
<BR>
<BR>c ya
<BR>
<BR>helix
[addsig]

Alexx
Alexx

A4 quattro 2,8 Kompressor
Bj. 08/96

07.01.2003 15:36 Uhr

Ich schließe mich den anderen an. Der 1.8l schluckt wie verrückt. Ich selber fahr nen 1.6 mit ner super Ausstattung und kann dir sagen, dass die Ausstattung das kleine Plus an Kraft wett macht.
<BR>Und Gas geben kannst du mit dem 1.6 auch mal. 210-215 Km/h sind auch drin und schneller kann man oft auch net richtig fahren.
<BR>Ich wünsch dir viel Glück bei der Suche
[addsig]

Audi Zulassungszahlen: Klick
Endlich, +50PS durch Sportluftfilter - Klick
A4 B5/8D 2,8(12V) quattro nur noch 616 (Kompressor inside)

unbekannt

07.01.2003 15:54 Uhr

<!-- BBCode auto-link start --><a href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9835&item=3103883515" target="_blank">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9835&item=3103883515</a><!-- BBCode auto-link end -->
<BR>
<BR>zumindest eine ausgefallende Farbe - warte mal die Aktion ab, vieleicht gibt es Ihn dann günster als 7999,-
[addsig]

A3-Speedy

A4 Avant (B7) TDI
Bj. 2005

07.01.2003 17:33 Uhr

Hallo und guten Abend!
<BR>
<BR>Fahre auch einen 1.6 und bin voll zufrieden.
<BR>Ausstattung ist mir auch lieber, als PS ohne Ende. Schließlich möchte man sich ja wohlfühlen und nicht nur \"rasen\".
<BR>
<BR>Möchte gerne (wenn alles klappt?!) mir in 3-4 Monaten einen neuen kaufen.
<BR>Diesmal aber einen 1.9 TDI.
<BR>Leider weiss ich nicht, welche PS-Zahl ausreicht??
<BR>Welcher 1.9 TDI ist günstig (so bis 22.000€) und hat eine gute Ausstattung (ESP, Xenon, FIS, Klima, Sitzheißung...)? Jahreswagen bis ca. 10.000km wäre gut.
<BR>Kann mir da einer einen Tipp geben?
<BR>
<BR>Ansonsten bin ich mit meinem jetzigen richtig zufrieden!!
<BR>
<BR>Bis bald...
<BR>
<BR>Gruß Benny
[addsig]

..........
"Es könnte alles so einfach sein,....is es aber nicht!"

unbekannt

07.01.2003 17:40 Uhr

Hab nen 1,8er und der schluckt nicht wie verrückt, außer ihr meint 8,4l/100km sind viel bei nur Stadtfahrt!?? Verischerung zahle ich jetzt 560€ mit Teilkasko ohne SB bei 70% - Steuern sind ca. 90€. ALso ich bin mit nem 1,8er super zufrieden, kann ich nur weiterempfehlen!!!
[addsig]

unbekannt

07.01.2003 17:49 Uhr

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>On 2003-01-07 15:36, Alexx wrote:
<BR>Ich schließe mich den anderen an. Der 1.8l schluckt wie verrückt. Ich selber fahr nen 1.6 mit ner super Ausstattung und kann dir sagen, dass die Ausstattung das kleine Plus an Kraft wett macht.
<BR>Und Gas geben kannst du mit dem 1.6 auch mal. 210-215 Km/h sind auch drin und schneller kann man oft auch net richtig fahren.
<BR>
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>Hi,
<BR>
<BR>sorry, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber den A3 mit 100Ps mußt Du mir erst mal zeigen, der 210-215 km/h fährt... (Naja ok wenn Du Deinem Tacho glaubst dann schon)
<BR>
<BR>Ich denke mal real ist da ein ganzes Stück vor den 200 Schluß.
<BR>
<BR>Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren....
[addsig]

unbekannt

07.01.2003 18:08 Uhr

Hallo Leute,
<BR>
<BR>9 tausend euro????
<BR>
<BR>ich hab mir im juli letzten jahres meinen audi gekauft und keinen gescheiten unter 10-11-12-13 tausend euro gefunden!!
<BR>
<BR>ich hab einen gebrauchten gefunden.. 1,9 dti - 74000 km
<BR>hab dafür noch 13.000 euro bezahlt.. das war echt ein schnäppchen.. der rest, den ich gesehen habe ist nur schrott...
<BR>
<BR>oder sind die preise für die a3 seit letztem juli wirklich so drastisch gefallen?!?!
[addsig]

Alexx
Alexx

A4 quattro 2,8 Kompressor
Bj. 08/96

07.01.2003 18:16 Uhr

<BR>On 2003-01-07 17:49, lachesis wrote:
<BR><!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>On 2003-01-07 15:36, Alexx wrote:
<BR>Ich schließe mich den anderen an. Der 1.8l schluckt wie verrückt. Ich selber fahr nen 1.6 mit ner super Ausstattung und kann dir sagen, dass die Ausstattung das kleine Plus an Kraft wett macht.
<BR>
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>Hi,
<BR>
<BR>sorry, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber den A3 mit 100Ps mußt Du mir erst mal zeigen, der 210-215 km/h fährt... (Naja ok wenn Du Deinem Tacho glaubst dann schon)
<BR>
<BR>Ich denke mal real ist da ein ganzes Stück vor den 200 Schluß.
<BR>
<BR>Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren....
<BR>
<BR>[/qu
<BR>Klar geh ich nach dem tacho und es ist ja klar, dass Tachoabweichung ne Rolle spielt. Aber dass es weit unter 200 sind kann ich auch net glauben, da er ja schon mit 188 angegeben und in der Regel fahren sie mehr. Also denke ich dass es real auf jeden Fall so an die 200 sind +/- 2-3Km/h.
<BR>Außerdem kann man sich ja etwas mit anderen messen und da kann ich net meckern
[addsig]

Audi Zulassungszahlen: Klick
Endlich, +50PS durch Sportluftfilter - Klick
A4 B5/8D 2,8(12V) quattro nur noch 616 (Kompressor inside)

pergamoni

TDI PD
Bj. 2002

07.01.2003 18:17 Uhr

@A3-Speedy
<BR>Möchte gerne (wenn alles klappt?!) mir in 3-4 Monaten einen neuen kaufen.
<BR>Diesmal aber einen 1.9 TDI.
<BR>Leider weiss ich nicht, welche PS-Zahl ausreicht??
<BR>
<BR>Also, wenn du jetzt einen Benziner fährst, dann findest du schon anfangs 90PS ganz nett. Ich persönlich würde aber immer zum 110PS bzw. zum 130PS tendieren. Zwischen den beiden letzten unterscheiden sich aber wiederum die Geister, da die einen dem 110PS eine ruhigere Laufkultur bescheinigen, die anderen das enorme Drehmoment des 130PS genial finden. Ich persönlich habe mich für den 130PS entschieden, nur für den Fahrspass muss ich aber auch entschieden mehr in der Versicherung zahlen. Mache einfach mal ne Probefahrt mit beiden Versionen, dann weißt du am besten, für welchen du dich mehr begeistern wirst.
<BR>
<BR>
<BR>Gruß,
<BR>Marc
[addsig]

Mackie
Mackie

A3 1,8 (AGN)
Bj. 11/96

Moderator

07.01.2003 18:36 Uhr

Hallo !
<BR>An deiner Stelle würde ich einen 1,6er mit fetter Ausstattung einem 1,8er mit weniger Ausstattung vorziehen. Die Fahrleistungen sind nur minimal schlechter, dafür ist er günstiger im Unterhalt (Sprit, Versicherung). Da es dir auch nicht so eilig ist, kannst du ja in Ruhe schauen und vergleichen.
<BR>Gruß Mackie
[addsig]
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.

© a3-freunde.de 2003-2018