a3-freunde - Die Audi A3 Community

Frage zur optischen Quittung

Letzte Änderung am 07.01.2003 21:41 Uhr


mrbaerII

1,6
Bj. 1998

07.01.2003 15:45 Uhr

Hey all.
<BR>Ich habe mir eine Funkfernbedienung nachgerüstet. Alles original Teile (ZV-Pumpe mit Funk und Sendeeinheit). Funktioniert alles bestens. Nur habe ich beim ver- und entriegeln keine optische Quittung über die Blinker. Heute war ich beim Freundlichen und wollte es programmieren lassen. Doch der meinte das dies bei meinem Baujahr nicht möglich sei. Ich habe einen BJ 3/98. Kann es sein dass es wirklich nicht möglich ist. Ich bilde mir ein im Forum schon mal gelesen zu haben dass es bei 97er Baujahr A3´s mit optischer Quittung funktioniert. Also wer von euch hat einen A3 mit BJ <98 mit originalem Funksender und optischer Quittung beim Verr bzw. Entriegeln.
<BR>Danke für eure Hilfe
<BR>Chris

unbekannt

07.01.2003 15:52 Uhr

Alles Blödsinn,
<BR>
<BR>das muß gehen ich hab BJ 04.98, also nur einen Monat später und meine Blinker blinken wenn ich zuschließe.
<BR>
<BR>Gruß survival
[addsig]

unbekannt

07.01.2003 15:54 Uhr

ach noch ne Frage, was hast du für die Nachrüstung gezahlt und woher hast du es bezogen?
<BR>
<BR>Gruß survival
[addsig]

mrbaerII

1,6
Bj. 1998

07.01.2003 16:12 Uhr

Na gut dann werd ich morgen mal zu einem anderen Audihändler schauen und dort fragen bzw. machen lassen wenn mein Händler nicht dazu im Stande ist.
<BR>
<BR>Habe die ZV-Pumpe mit Funkempfang von Teileguru.de. Die Wurfantenne und den Klappschlüssel von R.A.R. (Wollte eigentlich alles bei R.A.R kaufen aber die haben mir eine ZV.Pumpe geliefert ohne Funk und haben dann keine mit Funk gehabt. Drum hab ich mir die Pumpe bei teileguru gekauft) Passenden Schlüsselbart bei Audi bestellt und alle Schlüssel codieren lassen. Kommt ca auf EUR 220,00 alles zusammen.
[addsig]

unbekannt

07.01.2003 16:17 Uhr

Danke,
<BR>
<BR>kannst du mir mal die HP von R.A.R. posten?
<BR>
<BR>P.S. Wie gesagt meine Blinken nur beim zuschliesen.
[addsig]

mrbaerII

1,6
Bj. 1998

07.01.2003 16:23 Uhr

Na jetzt mach ich mir aber gleich ins Hoserl. Habe einen anderen Audihändler angerufen und nachgefragt. Die wollen für das Daten einlesen oder codieren oder was auch immer die machen damit das blinken funtioniert EUR 50 haben. Hat gemeint das dauerd ca. ne halbe Stunde. Ist das normal???
<BR>
<BR>Homepage von teileguru ist <!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.teileguru.de" target="_blank">www.teileguru.de</a><!-- BBCode auto-link end -->
<BR>
<BR>Homepage von R.A.R ist <!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.r-a-r.de" target="_blank">www.r-a-r.de</a><!-- BBCode auto-link end -->
<BR>
<BR>
[addsig]

unbekannt

07.01.2003 16:27 Uhr

:-)
<BR>
<BR>net schlecht normalerweis ist das in einpaar ninuten pasiert. selbst das codieren der schlüssel dauert höchstens zwei minuten.
<BR>
<BR>aber warscheinlich müssen die erst das handbuch durchlesen.
<BR>
<BR>Gruß survival
[addsig]

Rhb1_de

Tiguan 2.0 TSI
Bj. 04/2010

07.01.2003 20:37 Uhr

Hi,
<BR>also ich weiß ja nicht ob es daran liegt, aber gehen die Blinker gar nicht oder nur beim abschließen nicht?
<BR>Ich habe bei meinem festgestellt, wenn die Heckklappe offen ist, blinken die Blinker nicht beim abschließen!
<BR>Wahrscheinlich wird an den vorhanden Stecker die ganzen Kabel fehlen, die man zur ansteuerung benötigt. So steht es im Stromlaufplan drin.
<BR>
[addsig]

inspiron

8L 1.9 TDI
Bj. 2002

07.01.2003 21:26 Uhr

wie kriegt man es hin,dass auch die Nebellichter blinken?
[addsig]

chris2

1.8T *AGU*

07.01.2003 21:41 Uhr

Ich hatte auch vorgehabt, die originale nachzurüsten. Nach zig Rücksprachen mit den Teileverkäufern/Lageristen in drei Audi AH hatte ich dann die übereinstimmende Erkenntniss.
<BR>Die haben mich darüber aufgeklärt, dass es anfangs auch ältere Pumpen aus dem A4 für den A3 gab. Die \"E\" gab es nur ein paar Monate und wurde bereits 1996 ersetzt. \"G\" und \"J\" soll es auch gegeben haben. Sieht man öfters bei ebay.
<BR>
<BR>Die einzig richtige Pumpe soll die 8L0 862 257 mit dem Endbuchstaben \"N\" sein. Nur mit dieser sollen alle Funktionen arbeiten.
[addsig]
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018