a3-freunde - Die Audi A3 Community

Ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll

Letzte Änderung am 09.01.2003 11:43 Uhr


07.01.2003 16:32 Uhr

HILFE!!!!
<BR>
<BR>Mein Baby, (1,8T, BJ11/2000) spinnt mal wieder.
<BR>Heute ist er schon zum x-Mal beim Freundlichen. Und wieder können sie nichts konkretes finden:-(
<BR>
<BR>Hier mal ein paar Fehlerbeschreibungen:
<BR>
<BR>Im kalten Motorzustand geht er sporadisch, z.B an der Kreuzung, aus. Nimmt schlecht Gas an und ruckelt. Aber nicht immer komischerweise.
<BR>Manchmal hört man leichte \"Knallgeräusche\".
<BR>Auf der Autobahn hat man manchmal das Gefühl beim zanften Beschleunigen von einem \"Turboloch\". Der Wagen \"zuckt\" dann mal kurz und beschleinigt dann weiter.
<BR>Der Benzinverbrauch ist in der letzten Zeit auch überdurchschnittlich hoch. Ich führe darüber Buch.
<BR>
<BR>Im Fehlerspeicher analysiert: (diese Fehler tauchen immer wieder auf)
<BR>
<BR>- Verbindung Lader zur Drosselklappe Druckabfall, Fehler 17705035
<BR>-Verbrennungsaussetzer Zylinder 1,2, und 4
<BR>
<BR>Den letzten Fehler, so hoffe ich, hat der Freundliche jetzt mit 4 neuen ZÜNDSPULEN beseitigt. Heute war er nicht mehr im Fehhlerspeicher.
<BR>Leider fährt sich mein Baby auch nicht besser dadurch.
<BR>
<BR>Mein Freundlicher sagte mir, wahrscheinlich muss ein neuer Turbolader eingebaut werden. Ich werde nicht darum kommen.
<BR>Audi würde auch 70% Kulanz geben. Aber dann muss ich immer noch ca. 1200,-EUR bezahlen.
<BR>
<BR>Kann denn der TURBOLADER schon nach ca. 45.000KM kaputt gehen???????
<BR>
<BR>Und das bei einem Auto für 30.000,-EUR
<BR>
<BR>Ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll!!!??????!!!!!
<BR>Es geht mir tierisch auf die Nerven immer in die Werkstatt zu fahren, wenn doch nichts bei rum kommt.
<BR>
<BR>HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
<BR>
<BR>Wer hat oder hatte ähnliche Probleme oder kann mir helfen.
<BR>
<BR>Gruss
<BR>Kai
<BR>
<BR>

flummy

1.8 T
Bj. 1997

07.01.2003 16:43 Uhr

gib dir ein tip schau mal unter <!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.motair.de" target="_blank">www.motair.de</a><!-- BBCode auto-link end --> die machen turbolader instandsetzungen für ca 400 euro. da ist an dem ding aber alles neu. noch zu deinem kilometer stand dein turbo kann schon kaputt sein. bei irgendwelchen motorprobs ist es halt meistens der empfindliche und teure turbo der dran glauben muss.
[addsig]

Patrick

1.8
Bj. 1997

07.01.2003 17:21 Uhr

Ich weiss es leider auch nicht genau...
<BR>
<BR>Aber bei Ruckeln und Leistungsabfall würde ich den LMM nicht völlig ausser Acht lassen....
<BR>
<BR>Sprich den Freundlichen doch mal darauf an, vielleicht können sie dir testweise enen anderen einbauen?
[addsig]

unbekannt

07.01.2003 22:03 Uhr

Hallo!!
<BR>Hatte mal was ähnliches...
<BR>Mein A3 ging jedoch einfach nur aus...
<BR>Die anderen Fehler, die Du beschrieben hast, hatte ich nicht...
<BR>Bei mir war es einfach nur ein Stromversorgungsrelais, das erneuert werden musste, kostete so 100DM...
<BR>Vielleicht hilft es dir weiter..
[addsig]

09.01.2003 11:43 Uhr

Hallo,
<BR>
<BR>mein Freundlicher hat gerade angerufen.
<BR>Die Fehlermeldung ist bei AUDI bekannt, aber noch nicht lange. Die Meldung muss wohl noch sehr frisch sein, haben noch wenig Erfahrung damit und wollen jetzt auch mal Resonanz sammeln. Erstmal wird jetzt meine Drosselklappe ausgetauscht. Und alles 100% Kulanz.
<BR>Bin ja mal gespannt, ob sie den Fehler finden.
<BR>
<BR>Gruss
<BR>Kai
[addsig]
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018