a3-freunde - Die Audi A3 Community

Shit ... Spiegel abgefahren !

Letzte Änderung am 09.01.2003 8:48 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen

unbekannt

07.01.2003 18:33 Uhr

Hi,Ich komme gerade von der Arbeit, von vorne kommt eine Kolone mit drei Autos und auf einmal gibt es einen Knall und mein Spiegel ist ab ! Der mit dem ich zusammengestossen bin, hatte wohl gerade seine Scheiben geputzt und da meine Scheiben auch nicht die saubersten sind, sind wir uns erst mal nicht einig wer Schuld ist. Bei ihm ist nur das Spiegelglass hin(Audi 80), bei mir wie es wohl aussieht der ganze Spiegel. Naja, er hat die Schuld eigentlich auf sich genommen und er will morgen erstmal zur Versicherung. Ich werde mal nachfragen was der Spiegel kostet, falls er die Kosten übernimmt (wobei ich mir nicht sicher bin) ist ja alles OK - Wenn nicht dann blecht jeder selber, was kostet nur das Gehäuse Ober- und Unterteil (Fahrerseite) + Spiegelglass (bei der Gelegenheit werde ich gleich einen beheizbaren nachrüsten ! Oder hat jemand von einer S3 Spiegel Umrüstaktion noch einen Spiegel (evtl. in VulkanschwarzPerleffekt). Danke im voraus...

unbekannt

07.01.2003 18:52 Uhr

was kosten spiegel gebraucht ?
<BR>Habe noch meine alten
<BR>kanst dich ja melden
<BR>
[addsig]

unbekannt

07.01.2003 21:41 Uhr

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>On 2003-01-07 18:52, campo wrote:
<BR>was kosten spiegel gebraucht ?
<BR>Habe noch meine alten
<BR>kanst dich ja melden
<BR>
<BR>
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>Super - ist Dein A3 Vulkanschwarz-Perleffekt o. Schwarz-Uni ? Muss mal abwarten was morgen von wegen Versicherung passiert !
[addsig]

magnummandel

tdi
Bj. 05/02

07.01.2003 22:42 Uhr

Ohje, Dein armer Spiegel. Aber Einen Spiegel der Versicherung melden lohnt sich nun wirklich nicht (es sei denn Du hast nen Schaden frei, und selbst dafür ist es zu schade :-))
<BR>
<BR>In diesem sinne,
<BR>bis später!
<BR>
<BR>MM

unbekannt

08.01.2003 3:45 Uhr

Hi, hät beim freundlichen für den spiegel mit lackieren und montieren von elektrischen etwa 260 € zahlen sollen.
[addsig]

unbekannt

08.01.2003 8:06 Uhr

@shappy meiner ist Vulkanschwarz-Perl. - gibt doch noch andere die auch diese Farbe haben :) - aber um beim Thema zum bleiben.
<BR>
<BR>Hab gestern bei einem Ersatzteilhändler zwecks S3 Spiegeln nachgefragt - sollte heute die Antwort kriegen - sollte er welche haben, kannst von mir ne Spiegelkappe haben (bei meinem Glück jedoch, hat der wieder keine S3 Kappen :( )
[addsig]

unbekannt

08.01.2003 8:11 Uhr

Also Kappen wären auch kein Problem aber meine sind rot ...
<BR>
<BR>
<BR>Gruß
<BR>Trusty
<BR>
[addsig]

knollorulez

1.6
Bj. 9/99

08.01.2003 8:26 Uhr

moin,
<BR>ansonsten kannste auch ma bei ebay vorbeischaun, da geht ein spiegelpaar auch net für mehr als 50€ weg.
[addsig]

unbekannt

08.01.2003 8:49 Uhr

@snowy
<BR>@trusty
<BR>
<BR>: Der Spiegel besteht einmal aus dem lackierten Rahmen, der Halterung, dem Matten Unterteil und den Spiegelglass.
<BR>Ich bräuchte den lackierten Rahmen mit dem matten Unterteil. Habt Ihr das noch ?
[addsig]

unbekannt

08.01.2003 8:53 Uhr

Wie gesagt, wenn ich heute noch ne POSITIVE Antwort für die S3 Spiegel bekomme, werden beide komplett abmoniert - also hätte ich dann alles
[addsig]

unbekannt

08.01.2003 9:13 Uhr

Habe leider nur die Kappen da ich die getauscht haben gegen S3 Kappen ...
<BR>
<BR>Gruß
<BR>Trusty
<BR>
[addsig]

unbekannt

08.01.2003 18:25 Uhr

Tja, so wie es aussieht muss ich selber zusehen wie ich an einen neuen Spiegel komme.
<BR>
<BR>@trusty: Danke trotzdem !
<BR>
<BR>@snowy: .... und eine positive Antwort erhalten
[addsig]

MAB_A3

S6 Avant V8
Bj. 2002

08.01.2003 18:30 Uhr

Du hättest auf jeden Fall ziemlich Schwein, wenn er Dir den Spiegel zahlt !
<BR>
<BR>Wenn keiner von Euch angehalten hat (scheint ja eng gewesen zu sein), bleibt jeder auf seinem Schaden sitzen.
<BR>
<BR>Drücke Dir die Daumen, dass Du vielleicht noch nen kleinen Gewinn machst ! ;-)
[addsig]

Andy

A3 1.8 T
Bj. 8/97

08.01.2003 20:12 Uhr

@schapy,
<BR>
<BR>schaumal hier: <!-- BBCode u2 Start --><A HREF="http://212.172.181.254/autoteile/weiter.php?b=5&h=9&f=47968&e=31&e1=31&a=66024&i=A0&w=s&r=&v=&an=1&x=14&m=450" TARGET="_blank">Außenspiegel Links</A><!-- BBCode u2 End -->
<BR>
<BR>Neupreis weiss ich im Moment nicht.
<BR>
<BR>Gruß Andy
<BR>
[addsig]

Andy

A3 1.8 T
Bj. 8/97

08.01.2003 20:15 Uhr

@schapy,
<BR>
<BR>der obere Link geht glaub nicht mehr.
<BR>Über diese Seite, <!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.mobil-parts.com/autoteile/audi_ersatzteile.html" target="_blank">http://www.mobil-parts.com/autoteile/audi_ersatzteile.html</a><!-- BBCode auto-link end --> kannst du nach dem Spiegel suchen,dort gibt es ihn für 40€.
<BR>
<BR>Gruß Andy
<BR>
[addsig]
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.

© a3-freunde.de 2003-2018