a3-freunde - Die Audi A3 Community

Scheibenwischer spinnt...

Letzte Änderung am 08.01.2003 19:38 Uhr


unbekannt

07.01.2003 21:30 Uhr

Hallo A3-Freunde,
<BR>
<BR>bin seit kurzem stolzer A3-Besitzer.
<BR>
<BR>Er hat ne recht nervige Macke. Der
<BR>Scheibenwischer läuft in allen Stufen normal, aber wenn ich ihn abschalte, bleibt er einfach stehen
<BR>Dabei sollte er doch eigentlich den letzten Wischzyklus beenden und in Ausgangslage zum Stehen kommen.
<BR>
<BR>Hatte jemand schon mal solch ein Problem? Ist der Wischermotor hin? Oder liegt es an irgend nem Steuergerät?
<BR>
<BR>Vielen Dank für Eure Hilfe.
<BR>

unbekannt

07.01.2003 21:44 Uhr

hi
<BR>
<BR>also ichkenn das problem nur beim heckscheibenwischer das der öfters mal aussetzt aber das der einfach stehenbleibt ist mir noch. und dann auch noch der frontscheibenwischer so wie sich das anhört. komisch
<BR>
<BR>falls du mehr weißt kannst du es ja mal posten
<BR>
<BR>gruß Michael
<BR>
[addsig]

08.01.2003 0:48 Uhr

komisch, genau diese funktion (den letzten wischzyklus nicht beenden) hab ich mir heute gewünscht, um die wischer mal durch das gebläse auf temperatur zu bringen und somit vom eis zu befreien. trotzdem möcht ich dieses \"feature\" nicht immer haben ;-)
[addsig]

Der_Holsteiner
Der_Holsteiner

A4
Bj. 2009

08.01.2003 19:38 Uhr

Hi,
<BR>das müßte am Scheibenwischerrelais liegen,hatte ich früher oft bei diversen Sciroccos und Gölfen.
<BR>Es schaltet dann nicht mehr richtig durch.
<BR>
<BR>Gruß
<BR>Holger
<BR><!-- BBCode Start --><B>Einmal dabei-immer A3</B><!-- BBCode End -->
[addsig]

(Invalid img)
************************************************************
Schleswig-Holstein - in Deutschland ganz oben!
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018