a3-freunde - Die Audi A3 Community

Scheibenwischer quitschen

Letzte Änderung am 08.01.2003 15:34 Uhr


unbekannt

08.01.2003 11:27 Uhr

Ich hab irgendwie ein nerviges Problem, das Gestenge von den Scheibenwischer quitscht immer und das nervt mit der Zeit ganz schön. Wie komme ich jetzt an das Gestenge dran um da mal ein bißchen Fett dran zu machen ?
<BR>
<BR>Vielen Dank
[addsig]

unbekannt

08.01.2003 12:17 Uhr

Motorhaube auf - Scheibenwischerarm abmontieren - das schwarze Blendplastik das unten an der Windschutzscheibe ist, einfach runterziehen - dann hast das Gestänge vor dir
[addsig]

08.01.2003 15:34 Uhr

Es kann auch sein, daß die Ursache von der Feder im Wischerarm kommt. Das hatte ich auch kürzlich. Den Wischerarm von der Scheibe abheben und WD40 an den Aufnahmepunkten der Spiralferder geben. das war es jedenfalls bei mir.
<BR>
<BR>Gruß
<BR>sport-quattro
[addsig]
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018