a3-freunde - Die Audi A3 Community

Bremsscheiben

Letzte Änderung am 09.01.2003 12:21 Uhr


unbekannt

08.01.2003 23:17 Uhr

Hallo,
<BR>
<BR>ich habe in den vergangenen 2 Jahren mindesten 6mal neue Bremsscheiben bekommen, da diese teilweise schon nach 500 km wieder schlugen. Die Radnarben und alles was sonst noch drum herum ist wurde getauscht. Jetzt habe ich immer noch das Schlagen in der Lenkung.
<BR>
<BR>Hat jemand ähnliche Erfahrung und evtl. einen TIP, was das sein kann.
<BR>
<BR>Vielen Dank für alle Antorten!

unbekannt

08.01.2003 23:44 Uhr

hi,
<BR>hat du mal deine Achse(n) vermessen lassen.
<BR>
<BR>Hattest du mal einen Unfall oder fährst du ständig in Gelände? :-)
<BR>
<BR>gruß survival
[addsig]

unbekannt

09.01.2003 9:03 Uhr

Hi,
<BR>
<BR>ich hatte das selbe Problem, zwei mal hat der Freundliche mir die Scheiben gewechselt ( er sagte Materialfehler). Der Grund bei mir wahr allerdings ein ganz anderer. Meine Vorderreifen waren zwar sehr gut ausgewuchtet, aber die hatten einen Höhenschlag (quasi ovale Reifen). Nach ein paar neuen Vorderreifen (und dem dritten Paar Scheiben) war es weg.
<BR>
<BR>bis denne
<BR>ps_chimay

cyberbob
cyberbob

Focus RS MK2
Bj. 03/10

Moderator

09.01.2003 12:21 Uhr

also mögiche ursachen
<BR>
<BR>1. distanzscheiben
<BR>2. felgen haben schlag
<BR>3. reifen haben schlag
<BR>4. du hast überdimensionierte ventildeckel
<BR>
<BR>mfg
<BR>
<BR>cyber
[addsig]

333.000km und er lief und lief und lief
*
*
FFM2007-2013 --- Orga-Team
*
*
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018