a3-freunde - Die Audi A3 Community

Navi CDs - Sicherheitskopie?

Letzte Änderung am 11.01.2003 20:25 Uhr
Direkt zum letzten Beitrag springen


nhoangdong

A3 Sportback 2.0 TDI 2.0 TDI
Bj. MJ 2005

08.01.2003 23:47 Uhr

Hi Leute,
<BR>weiß einer, ob das kleine Navi (IM FIS) auch gebrannte Navi CDs akzeptiert?
<BR>Gruß
<BR>Nam
[addsig]

EnjoyA3

1.9 TDI
Bj. 2001

09.01.2003 8:54 Uhr

Klar! :-)
[addsig]

inspiron

8L 1.9 TDI
Bj. 2002

09.01.2003 12:06 Uhr

NEIN!
[addsig]

nhoangdong

A3 Sportback 2.0 TDI 2.0 TDI
Bj. MJ 2005

09.01.2003 14:51 Uhr

ja wat denn jetzt?
[addsig]

Don-130PD

A3 ASZ 1.9 TDI
Bj. 1/03

09.01.2003 15:04 Uhr

Das ist ne Sache die mich auch brennend interessieren würde. Hatte bisher schon etlioche Navisysteme und muß euch sagen, das man mit dem richtigen brennprogramm bisher alle CD´s kopieren konnte... Und das kleine ist auch nichts anderes als das kleine von dvo dayton (ms3100). Und die konnte man 100%ig kopieren.
[addsig]

Es soll ja Menschen geben, die nicht meine Meinung teilen!

unbekannt

09.01.2003 15:07 Uhr

ich kann dazu nichts genaues sagen aber wenn er die CD-R nicht lesen kann dann versuch mal ein CD-RW Rohling, ich weiß nicht was in das Navi für Laser drinne hat aber normalerweise funktioniert es mit einem CD-RW Wohling auf jeden Fall, wenn du es nicht grad 40-fach brennst lieber langsamer dann sind die Spuren tiefer.
<BR>
<BR>Grüße
[addsig]

knollorulez

1.6
Bj. 9/99

09.01.2003 15:15 Uhr

also bei mir hat es bis jetzt auch mit jedem navi gaklappt, am besten du nimmst clone cd und brennst dann ganz gemütlich mit 2facher geschwindigkei, das sollte klappen
[addsig]

nhoangdong

A3 Sportback 2.0 TDI 2.0 TDI
Bj. MJ 2005

09.01.2003 15:31 Uhr

Das Brennen ist nicht das Thema, sondern ob das Navi die CDs lesen kann - habe das BNS 3.X (oder hieß es RNS?) - auf jeden fall das, wo das Bedienung über die Tasten neben der Handbremse liegt und das FIS als Display dient - dann könnte ich nämlich ne Sicherheitskopie von meine Navi CD ziehen - die ich noch nicht habe, sonst würde ich es einfach testen - hat einer das gleiche Teil? BJ 99!
[addsig]

nhoangdong

A3 Sportback 2.0 TDI 2.0 TDI
Bj. MJ 2005

09.01.2003 15:33 Uhr

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>normalerweise funktioniert es mit einem CD-RW Wohling auf jeden Fall, wenn du es nicht grad 40-fach brennst lieber langsamer dann sind die Spuren tiefer.
<BR>
<BR>Grüße
<BR>
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>was ist dat denn für ne Aussage? die Spuren sind tiefer, je langsamer ich brenne? und das mit den RWs ist recht unwahrscheinlich, dass die gelesen werden, wenn schon CD-Rs nicht gelesen werden - nichts für Ungut...
[addsig]

Don-130PD

A3 ASZ 1.9 TDI
Bj. 1/03

09.01.2003 15:46 Uhr

Sehe ich ähnlich. Man sollte drauf achten das die rohlinge nicht zu transparent sind. und auf jeden Fall max. 2-fach brennen, da es osnst probleme mit der vollständigkeit der daten geben kann... Aber bestimmt sind da die Spuren NICHT tiefer. hat allerdings NICHTS damit zu tun ob die CD-R oder CD-RW nimmst...
[addsig]

Es soll ja Menschen geben, die nicht meine Meinung teilen!

Don-130PD

A3 ASZ 1.9 TDI
Bj. 1/03

09.01.2003 15:47 Uhr

Sehe ich ähnlich. Man sollte drauf achten das die rohlinge nicht zu transparent sind. und auf jeden Fall max. 2-fach brennen, da es osnst probleme mit der vollständigkeit der daten geben kann... Aber bestimmt sind da die Spuren NICHT tiefer. hat allerdings NICHTS damit zu tun ob die CD-R oder CD-RW nimmst...
[addsig]

Es soll ja Menschen geben, die nicht meine Meinung teilen!

unbekannt

09.01.2003 16:17 Uhr

Beispiel X-BOX
<BR>warum kann man bei der X-Box keine gebrannten DVD´s auf CD´R abspielen, aber komischerweise genau den gleichen Film auf CD-RW ?? Ganz einfach weil sie keinen roten Laser drin hat und kann somit keine CD-R´s lesen und beim Navi kann ich mir das auch gut vorstellen.
<BR>
<BR>
[addsig]

nhoangdong

A3 Sportback 2.0 TDI 2.0 TDI
Bj. MJ 2005

09.01.2003 16:24 Uhr

unabhängig davon weiß ich immer noch nicht, ob es geht oder nicht - oder soll ich mit der X-Box navigieren?? :-)
[addsig]

EnjoyA3

1.9 TDI
Bj. 2001

09.01.2003 18:15 Uhr

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>On 2003-01-09 16:24, nhoangdong wrote:
<BR>unabhängig davon weiß ich immer noch nicht, ob es geht oder nicht - oder soll ich mit der X-Box navigieren?? :-)
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>Mein Bruder hat genau das Navi, von dem du sprichst. Und ich hab das RNS150 von Blaupunkt, was im Prinzip auch das gleiche ist. Es läuft einwandfrei mit CD-Rs!
[addsig]

nhoangdong

A3 Sportback 2.0 TDI 2.0 TDI
Bj. MJ 2005

09.01.2003 19:00 Uhr

danke, enjoya3, das ist mal ne aussage - hast du Erfahrungen mit den verschiedenen CDs? Welche kannst du mir empfehlen - bei Ebay gibbet die von Blaupunkt und Teleatlas - nen Tipp?
[addsig]
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018