a3-freunde - Die Audi A3 Community

Wie M3 Spiegel einbauen?Und welche?

Letzte Änderung am 10.01.2003 7:54 Uhr


unbekannt

09.01.2003 11:52 Uhr

Hy Leute,
<BR>will mir demnächst mal M3 Spiegel anbauen.
<BR>Meine Frage nun: Kann mir da jemand nen Hersteller empfehlen der ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis hat? Achso, sollte alles dabei sein wie Adapterplatten und so und sie sollten elektrisch verstellbar sein.
<BR>Andere Frage: Wie kompliziert ist der Anbau? Muss man da irgendwas an der Karosserie ändern oder andere Kabel legen o.ö.? Wer schön wenn mir jemand nen Einbau Bericht hätte.
<BR>THX

knollorulez

1.6
Bj. 9/99

09.01.2003 11:58 Uhr

der einbau ist ganz leicht, nur die originalen abbauen, und die spiegel mit den adapterplatten anschrauben (bei mir wars nur eine schraube). es muß also nix am auto verändert werden damit sie passen.
<BR>für die elektrische verstellung habe ich einfach kabelschuhe genommen, da meine m3 spiegel keinen passenden stecker hatten.
[addsig]

unbekannt

09.01.2003 12:59 Uhr

Was hast du M3Spiegel verbaut? Hersteller und was haben sie gekostet?
[addsig]

knollorulez

1.6
Bj. 9/99

09.01.2003 14:43 Uhr

also ich habe die von fk bei ebay ersteigert, kann sie dir aber auf keinen fall empfehlen, erstens sind sie nicht sehr passgenau, zweitens fangen sie bei ca 180 an zu flattern und drittens verrutschen die gläser weil der kleber net zu halten scheint.
<BR>
<BR><!-- BBCode Start --><IMG SRC="http://ebay1.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_7628f75926dc1faa7af96021306b1ef2/i-1.JPG" BORDER="0"><!-- BBCode End --><!-- BBCode u2 Start --><A HREF="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14767&item=3105794006" TARGET="_blank">ebay</A><!-- BBCode u2 End -->
[addsig]

unbekannt

09.01.2003 14:45 Uhr

Ja das hab ich auch schon gehört!
<BR>Danke trotzdem für die Warnung!
<BR>Welche kannst du empfehlen?Bzw. von welchen hast du gute Aussagen gehört?
[addsig]

knollorulez

1.6
Bj. 9/99

09.01.2003 14:47 Uhr

ahso, wenn du sie doch haben (für ein kleines entgeld) möchtest kannste meine bekommen, ich habe mir vor kurzem die S3 spiegel besorgt, und brauch die fk dann nicht mehr, muss aber der fairnishalber sagen, dass die wirklich net so toll sind
[addsig]

unbekannt

09.01.2003 14:50 Uhr

Hm,
<BR>wenn die wirklich net so doll halten ab 180-flattern die arg?
<BR>Naja überlegung wärs wert-was möchtest du dafür haben? und wie siehts mit Lackierung aus? in welcher Farbe hast du die??
[addsig]

knollorulez

1.6
Bj. 9/99

09.01.2003 14:58 Uhr

also da mein auto schwarz ist, und die spiegel auch schwarz sind, habe ich sie noch net lakiert, sind also (von der farbe her) im originalzustand.
<BR>ahso das glas des rechten spiegels hat nen riss (hat nen vollideot versucht zu klauen). sie sind elektrisch beheizt und ele. verstellbar, wie währs mit 59€? naja, sie flattern nich allzu stark, ich fahr aber auch selten autobahn, deshalb hat es mich nie sehr gestört.
[addsig]

unbekannt

09.01.2003 15:03 Uhr

Hm, glaub da hol ich mir doch lieber was gescheites, da ich doch des öftern auf der autobahn unterwegs bin.
<BR>Aber danke für dein angebot! 59€ wär wohl an sich schon o.k. aber wie gesagt-autobahn=flattern=lieber nicht.
[addsig]

unbekannt

09.01.2003 17:02 Uhr

Hi!
<BR>
<BR>hab mit den FK- Spiegeln dieselbe schlechte erfahrung gemacht! beim anbau musste ich sie erstmal richtig anpassen. Ausserdem hab ich auch das problem mit dem flattern, obwohl ich schon zusätzlich gewindeeinsätze aus messing verbaut hab! normalerweise werden die befestigungsschrauben nämlich nur direkt in den kunststoffadapter gedreht! die qualität lässt also ziemlich zu wünschen übrig!
<BR>überlege jetzt, die originalen wieder anzubauen, dazu den kleinen rechten spiegel!
<BR>Wer hat schon erfahrung damit und weiss was der kleine rechte Aussenspiegel (vom engl. modell) kostet? hab auch schonmal gehört, der spiegel vom lupo würde passen, stimmt das?
[addsig]

Daniel84

1.6
Bj. 1998

09.01.2003 18:45 Uhr

kauf dir welche von hagus!!!! die sind der hammer, sehr passgenau, sehen einfach nur geil aus!!!! allerdings kosten sie ca. 355 euros. :-(
[addsig]

knollorulez

1.6
Bj. 9/99

10.01.2003 7:54 Uhr

naja, also 355teuros sind mir spiegel net wert, zumal ich da eh nie reinschau.
<BR>werde nächste woche meine S3 spiegel anbauen.
<BR>also falls hier irgendjemand meine fk spiegel haben möchte bitte melden.
<BR>
<BR>@marcs
<BR>bin mir recht sicher, dass der net passt, aber es fahren ja genug lupos rum, da kannste ja mal schaun ob die passen könnten
[addsig]
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018