a3-freunde - Die Audi A3 Community

Leerlaufregelung geaendert!

Letzte Änderung am 09.01.2003 23:57 Uhr

a3_lamer

1.6T
Bj. 1997

09.01.2003 12:48 Uhr

Hallo, liebes Forum!
<BR>
<BR>Bin neu hier, will euch aber nicht mit meiner Kiste langweilen. Sie faehrt zuverlaessig!
<BR>
<BR>Hier meine Frage: Ich habe einen A3 1.6 BJ 1997 / MJ 1998, mein Dad einen 1.6 BJ/MJ 2001. Mir ist aufgefallen, dass Daddy\'s Kiste viel leichter \"abzuwuergen\" ist als meine - bei mir senkt sich - beim schlampigen Auskuppeln - regelrecht das Gaspedal, beim Dad macht\'s \"Blubb\" und das Licht ist aus (bzw. An, wenn man die Generatorleuchte meint...).
<BR>
<BR>Nachdem Dad nicht mehr ganz der Juengste ist und nicht gerade mit Samtpfoetchen ausgestattet ist, nervt ihn das.
<BR>
<BR>Gibt\'s Abhilfe? Eine Softwareupdate? ISt das Prob bekannt?
<BR>
<BR>Noch was: Bei meiner Kiste wie bei Dad\'s A3 war die Schalthebelstulpe aufgeschlitzt. Das kam von der (scharfen) Kulisse fuer die 1.-2.-Gg.-Ebene, die hat das innenliegende Gummiband durchtrennt (letzteres dient als Abstandhalter) und dann hat\'s eben das Leder \"gezwickt\".
<BR>
<BR>Erfahrungen? Kulanz?
<BR>
<BR>
<BR>Viele Gruesse,
<BR>der A3 Lamer
<BR>
[addsig]

unbekannt

09.01.2003 16:28 Uhr

Hallo A3Lamer,
<BR>zu Punkt 2 kann ich dir sagen, das liegt daran, an der schlechten Qualität des Materials. Nun hat AUDI Ingolstadt abhilfe geschaffen und verwendet ein neues Material. Die Dinger werden kostenlos getauscht. So wurde es von meinem Händler, mir mitgeteilt.
<BR>Grüße
<BR>Manuel
[addsig]

Mackie
Mackie

A3 1,8 (AGN)
Bj. 11/96

Moderator

09.01.2003 20:16 Uhr

Hi !
<BR>Nicht ganz ernst gemeint: tausch doch mit deinem dad das Auto, wegen der Kupplung... :-)
<BR>Gruß Mackie
[addsig]

a3_lamer

1.6T
Bj. 1997

09.01.2003 23:56 Uhr

@manuel: Aha - dachte ich\'s mir doch. Deswegen war der Freundliche auch so kulant beim Erwerb der neuen Stulpe. Ich Narr dachte auch noch, man koennte - wie beim Golf II - den Knauf einfach abdrehen - hab\' aber (Korp Sei Dank) bald geschnallt, dass es da unter der Stulpe so eine Schelle gibt... Naja, jetzt ist der Kram neu und gekostet hat\'s auch nix. Prima!
<BR>
<BR>@mackie: Tauschen? Neee, wirklich nicht. Keinen Bock auf 5 Tueren, die poplige neue Klimatronic mit dem windigen Display und den fetten rechten Aussenspiegel. Nachdem ich ausserdem einen gescheiten Sound im Auto hab und isisroten Lack anstatt dem langweiligen Lichtsilber wird\'s noch schwieriger...
<BR>
<BR>Da hilft auch der Nebelscheinwerfer von die Funk-ZV von meinem Dad nix - InPro macht\'s moeglich. Ausserdem hab\' ich den Eindruck, meine Kiste zieht besser. Die 188 km/h lt. Fz-Schein erreicht er jedenfalls locker (Klimatronic Messstelle 17C).
<BR>
<BR>Nein Danke. Mein A3 taugt mir eigentlich ganz gut. Und PDC ist ohnehin nur was fuer Schwulis... ;-)
<BR>
<BR>
<BR>Gruss,
<BR>A3L
[addsig]

a3_lamer

1.6T
Bj. 1997

09.01.2003 23:57 Uhr

Noch was: Bin am Ueberlegen ob ich Daddy\'s Motronic mal per \"Batterie-Weg\" resetten soll. Koennte ja was bringen. Evtl. hatte der Vorbesitzer (ist nur 1\'000 km in 1/2 Jahr gefahren) ja einen Bleifuss?!?
<BR>
<BR>Gruss und gute N8,
<BR>
<BR>A3L
[addsig]
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.

© a3-freunde.de 2003-2018