a3-freunde - Die Audi A3 Community

Nebler befestigen ?

Letzte Änderung am 10.01.2003 9:42 Uhr


spike

A3 TDI
Bj. 98

09.01.2003 15:01 Uhr

Hi,
<BR>wie befestige ich die Nebelscheinwerfer ? Brauch ich dazu noch Halter ?
<BR>
<BR>cu Michael

Der_Holsteiner
Der_Holsteiner

A4
Bj. 2009

09.01.2003 15:12 Uhr

Hi,
<BR>wenn Du das Faceliftmodell hast,brauchst Du nur die Einbaurahmen/Blenden von den Neblern.
<BR>Und natürlich einen Lichtschalter mit Nebellicht Funktion vorn
<BR>
<BR>Gruß
<BR>
<BR>Holger
<BR>
<BR>
<BR><!-- BBCode Start --><I>Einmal dabei-immer A3</I><!-- BBCode End -->
[addsig]

(Invalid img)
************************************************************
Schleswig-Holstein - in Deutschland ganz oben!

spike

A3 TDI
Bj. 98

09.01.2003 15:31 Uhr

nein habe einen 98 TDI. Möchte mir die S3 Front montieren und halt die Nebler. Nur habe ich noch keine Nebler und weis nicht wie die Befestigt werden.
<BR>Muss ich die Schürze nochmal abmontieren, wenn ich die Nebler einbau, oder geht das auch so?
<BR>
<BR>cu Michael
[addsig]

unbekannt

09.01.2003 15:57 Uhr

@Der_Holsteiner:
<BR>
<BR>Frage: weißt Du zufällig ob auch sie Kabel für die Nebler schon gelegt sind?
<BR>
<BR>Oder weiß das zufällig jemand anderes?
<BR>
<BR>Gruß!
[addsig]

Jochen
Jochen

Golf V 1.9 TDI
Bj. 2005

09.01.2003 16:02 Uhr

Hallo!
<BR>
<BR>Die Nebler werden an der Schürze montiert.
<BR>
<BR>Kabel müssen noch verlegt werden.
<BR>Zum Umbau siehe im FAQ <!-- BBCode u2 Start --><A HREF="http://www.a3-freunde.de/modules.php?op=modload&name=FAQ&file=index&myfaq=yes&id_cat=10&categories=A3+Karosserie#56" TARGET="_blank">\"Nebelscheinwerfer-Umbau\"</A><!-- BBCode u2 End -->
[addsig]

unbekannt

09.01.2003 16:11 Uhr

Hallo Jochen!
<BR>
<BR>Beziehe ich dieTeile bei Audi direkt?
<BR>
<BR>Denn ich habe mal bei Audi nachgefragt, und die haben gemeint, daß es dafür keinen speziellen Kabelsatz gibt, daß man den erst anfertigen lassen muß!
<BR>
<BR>Gruß!
[addsig]

Jochen
Jochen

Golf V 1.9 TDI
Bj. 2005

09.01.2003 17:13 Uhr

Einen fertigen Kabelsatz dafür gibt´s nicht. Du benötigst aber folgende Teile von Audi um Dir den Kabelsatz selbst zu basteln:
<BR>
<BR>Steckergehäuse 1J0-973-722 (2 Stück benötigt)
<BR>Kabelsatz m. Stecker 000-979-133-A (3 Stück benötigt)
<BR>
<BR>Das sind einmal die Stecker für an die NSW und dann noch 3 Kabel von ca. 20cm Länge mit beidseitig angecrimpten Kabelschuhen zum einklipsen in die Stecker (die Kabelschuhe gibt´s leider nicht einzeln, sonst könnte man diese direkt an das Einzeladerkabel crimpen). Diese Kabelstücke schneidest du auseinander, lötest dein Einzeladerkabel dran und klipst diese dann in die Stecker für die NSW und in den Stecker des Hauptlichtschalters.
[addsig]

A3-Stefan
A3-Stefan

S5 Sportback/ TTS Roadster 8J 3.0TFSI/ 2.0TFSI
Bj. 6-2017/ 2-2009

Moderator

09.01.2003 17:29 Uhr

Bei den S3 NSW sind es je 2 Schrauben die es bei Audi gibt (nicht sehr teuer)
[addsig]

unbekannt

09.01.2003 20:11 Uhr

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>On 2003-01-09 16:11, Jo27ker wrote:
<BR>Hallo Jochen!
<BR>
<BR>Beziehe ich dieTeile bei Audi direkt?
<BR>
<BR>Denn ich habe mal bei Audi nachgefragt, und die haben gemeint, daß es dafür keinen speziellen Kabelsatz gibt, daß man den erst anfertigen lassen muß!
<BR>
<BR>Gruß!
<BR>
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>Also jetzt mal ne ganz dumme Frage:
<BR>
<BR>jedesmal wenn man zu Audi geht und nen Kabelsatz haben will (ganz egal was man auch nachrüstet) bekommt man gasagt \"es gibt keinen Kabelsatz der muss angefertigt werden\"
<BR>
<BR>Komisch fertigen die im Werk ständig selber einen Kabelsatz für jedes Auto an. Also ich kann das gar nicht glauben.
<BR>
<BR>Gruß survival
[addsig]

Jochen
Jochen

Golf V 1.9 TDI
Bj. 2005

09.01.2003 21:07 Uhr

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>On 2003-01-09 20:11, survival wrote:
<BR>
<BR>Also jetzt mal ne ganz dumme Frage:
<BR>
<BR>jedesmal wenn man zu Audi geht und nen Kabelsatz haben will (ganz egal was man auch nachrüstet) bekommt man gasagt \"es gibt keinen Kabelsatz der muss angefertigt werden\"
<BR>
<BR>Komisch fertigen die im Werk ständig selber einen Kabelsatz für jedes Auto an. Also ich kann das gar nicht glauben.
<BR>
<BR>Gruß survival
<BR>
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>Hallo!
<BR>
<BR>Dein Händler hat aber Recht!
<BR>
<BR>Im Werk wird ein kompletter, auf die Ausstattung des Fahrzeuges angepasster Kabelsatz eingebaut. D.h. das Nebelscheinwerferkabel läuft mit hunderten von anderen Kabeln in einem Strang in den Motorraum. Es gibt also nur die kompletten Kabelbäume. Einzelne, nachträglich einzubauende Kabelsätze müssen immer extra angefertigt werden.
[addsig]

unbekannt

10.01.2003 9:34 Uhr

Find ich aber grundsätzlich schwachsinnig!
<BR>
<BR>Rein ökonomisch ist es billiger einen Standardkabelsatz zu verlegen! Da läßt man sich vom Zulieferer einen Satz anfertigen in großer Stückzahl dann ists für beide Seiten von Vorteil!
<BR>
<BR>Wäre für mich als BWL-ler logisch!
<BR>
<BR>gruß an alle!
[addsig]

unbekannt

10.01.2003 9:42 Uhr

Dann verdient der Händler aber auch nicht mehr soviel im Zubehör und Einbau und ich glaube dort macht er das meiste Geld!?
[addsig]
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018