a3-freunde - Die Audi A3 Community

Bremsen ??

Letzte Änderung am 10.01.2003 7:29 Uhr


unbekannt

09.01.2003 17:36 Uhr

Hi, Leute erst einmal muß ich sagen, daß
<BR>dieses Forum echt geil ist. Es macht Spaß
<BR>hier zu lesen, doch kommen wir zu
<BR>meinem Problem:
<BR>
<BR>Wenn ich mit meinem A3 unterwegs bin und leichtbremsen muß, dann fängt es
<BR>ziemlich zu rattern an. Trette ich fester zu dann hört dieses rattern auf.
<BR>Jetzt muß ich noch dazu sagen, die Bremsen vorn sind ca. 1 Jahr alt und ich bin viel auf langen Strecken unterwegs. Die Achse ist erst vermessen worden = OK. Die Original 15\" drauf, die Decken sind auch erst 1 Jahr alt, zum Winter habe ich Winterreifen drauf und bei jedem Radwechsel werden sie neu ausgewuchtet.
<BR>
<BR>Kann mir jemand einen Rat geben?
<BR>Woran kann es liegen?
<BR>
<BR>Jeder der dieses Problem hat ist gern angesprochen.
<BR>
<BR>Danke für Eure Mühe

tobybe

1.8
Bj. 01/97

09.01.2003 17:54 Uhr

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>On 2003-01-09 17:36, StephanM wrote:
<BR>Hi, Leute erst einmal muß ich sagen, daß
<BR>dieses Forum echt geil ist. Es macht Spaß
<BR>hier zu lesen, doch kommen wir zu
<BR>meinem Problem:
<BR>
<BR>Wenn ich mit meinem A3 unterwegs bin und leichtbremsen muß, dann fängt es
<BR>ziemlich zu rattern an. Trette ich fester zu dann hört dieses rattern auf.
<BR>Jetzt muß ich noch dazu sagen, die Bremsen vorn sind ca. 1 Jahr alt und ich bin viel auf langen Strecken unterwegs. Die Achse ist erst vermessen worden = OK. Die Original 15\" drauf, die Decken sind auch erst 1 Jahr alt, zum Winter habe ich Winterreifen drauf und bei jedem Radwechsel werden sie neu ausgewuchtet.
<BR>
<BR>Kann mir jemand einen Rat geben?
<BR>Woran kann es liegen?
<BR>
<BR>Jeder der dieses Problem hat ist gern angesprochen.
<BR>
<BR>Danke für Eure Mühe
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>Kommt vielleicht darauf an, wie Du mit dem Auto gefahren bist (will dir nix unterstellen *g*) und auch wie viele Kilometer in der Zeit.
<BR>
<BR>Bei meinem 01/97 1,8er mußten nach 60.000km die hinteren Bremsen neu werden, da durch \"Nichtbenutzung verrostet\". Ich soll nun ab und an mal mit der Handbremsen nen bissel anbremsen ... damit die nicht wieder so früh hin sind. Laut Audi werden die hinteren ja auch kaum beansprucht.
<BR>
<BR>Vorne habe ich auch noch die ersten Bremsen (jetzt 62.000km). Sollen laut Audi noch bis ca. 75.000km halten.
<BR>
<BR>Also, wie viele Kilometer bist Du in der Zeit gefahren und was wurde denn alles letztes Mal an der Bremse erneuert?
<BR>
<BR>MfG,
<BR>Lion
[addsig]

Der_Holsteiner
Der_Holsteiner

A4
Bj. 2009

09.01.2003 19:37 Uhr

Hi,
<BR>liegt vielleicht an einer Unwucht in den Bremscheiben.
<BR>Sind die beim letzten Service auch gemacht worden?
<BR>Falls ja sind die \"neuen\" eventuell unwuchtig.
<BR>
<BR>Gruß
<BR>
<BR>Holger
<BR>
<BR>
<BR><!-- BBCode Start --><I>Einmal dabei-immer A3</I><!-- BBCode End -->
[addsig]

(Invalid img)
************************************************************
Schleswig-Holstein - in Deutschland ganz oben!

ClintEastwood

1.9 TDI
Bj. 03/97

09.01.2003 19:38 Uhr

Könnten die Scheiben verrießen sein!! Hatte ich bei meinen vorigen Auto auch. Wenn ich leicht draufgestiegen bin ratterte es und das Lenkrad vibrierte auch. Wenn ich ganz stark reingestiegen bin war nix.
<BR>
<BR>P.S. Schau mal nach ob die Scheiben (innen und aussen) evtl. einen blauen Schimmer aufweisen. Kann sein muss aber nicht!
[addsig]

unbekannt

10.01.2003 7:29 Uhr

Hi,
<BR>
<BR>ich hatte es gestern schon einmal in bei einem anderen Thema gepostet, ich hatte genau das gleiche traurige Spiel -> Bremsen rattern beim leichten antippen und nicht mehr bei starken Bremsen. Meine Lösung wahr Scheiben und Vorderreifen wechseln! Meine Vorderreifen (nicht die Felgen) hatten einen Höhenschlag (ovaler Reifen :-) ).
<BR>
<BR>Bis denne
<BR>ps_chimay
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018