a3-freunde - Die Audi A3 Community

Klappschlüssel die 1000.

Letzte Änderung am 11.01.2003 15:17 Uhr

Masterswahn

1.8T
Bj. 1997

10.01.2003 15:34 Uhr

Wenn ich auf den Klappschlüssel umrüsten will,muss ich dann nur die Klappeinheit kaufen oder?Alles andere kann doch drin bleiben wie Empfänger usw.?
[addsig]

mrbaerII

1,6
Bj. 1998

10.01.2003 16:47 Uhr

Ich hab mir eine Zentralverriegelungspumpe mit Funkempfang nachgerüstet. Hat gebraucht ca. EUR 115,- gekostet. Allerdings brauchst du dazu dann noch die Wurfantenne, den Funksender (Klappschlüssel), für den Klappschlüssel mußt du dir den passenden Schlüsselbart bei Audi bestellen und dann die elektronische
<BR>Wegfahrsperre auf allen SChlüsseln neu codieren lassen. Also kommst du Gesamt auf ca.
<BR>
<BR>ZV-Pumpe mit Funk ............................ EUR 115,00
<BR>Klappschlüssel ............................ EUR 25,00
<BR>Wurfantenne für ZVP ...........................EUR ?? (nicht so viel)
<BR>Schlüsselbart inkl. Codieren aller Schlüssel...EUR 80,00
<BR>-----------------------------------------------------------------------
<BR> Gesamt EUR 220,00
<BR>
<BR>Wenn du dann noch die optische Bestätigung über die Blinker haben willst musst du dir das bei deinem freundlichen codieren lassen. Allerdings funktioniert das nicht bei jedem Modell. Jenachdem welches Steuergerät du dafür eingebaut hast. Bei mir, 3/98 geht es zum Beispiel nicht es im nachhinein codieren zu lassen.
<BR>
<BR>LG
<BR>Chris
[addsig]

Masterswahn

1.8T
Bj. 1997

11.01.2003 11:49 Uhr

Ich habe ja schon ein FFB von Votex drinnen,wollte nur den original Klappschlüssel haben.
[addsig]

cyberbob
cyberbob

Focus RS MK2
Bj. 03/10

Moderator

11.01.2003 12:24 Uhr

also wenn du nur den klappschlüssel willst brauchst du um wenig aufwand zu haben..
<BR>
<BR>sendeeinheit und das vorderteil...
<BR>
<BR>ruf beim freundlichen an, gib die fahrgestellnummer durch. dann wird der schlüssel gefräst. beim abholen musst du alle schlüssel und die codefahne mit zum freundlichen bringe, der codiert dann alle schlüssel (müssten dann 5 sein) und dein a3 und fertig...
<BR>
<BR>was das kostet kann ich nicht sagen, aber ich aber dafür 200,- gezahlt inkl. in.pro. m320s + kabelsatz
<BR>
<BR>mfg
<BR>
<BR>cyber
[addsig]

333.000km und er lief und lief und lief
*
*
FFM2007-2013 --- Orga-Team
*
*

Masterswahn

1.8T
Bj. 1997

11.01.2003 13:17 Uhr

Und wie läuft das dann genau mit der Votex FFB?Hab gelesen das man doch was umbauen muss,also von meiner jetzigen FFB in die AUDI Klappschlüssel FFB.
[addsig]

mrbaerII

1,6
Bj. 1998

11.01.2003 13:39 Uhr

Hey.
<BR>Also den Klappschlüssel kannst du neu bei Audi (?? EURO) oder gbraucht bei Ebay (zw. 25 -30 EURO) oder bei <!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.r-a-r.de" target="_blank">www.r-a-r.de</a><!-- BBCode auto-link end --> (25 EURO) kaufen. Der Schlüsselbart + Vorderteil des Klappschlüssel den du dir bei Audi auf dein Fahrzeug angepasst bestellen musst und die Codierung aller Schlüssel kostet ca. 80 EURO. Dann mußt du dir noch das Inneleben deiner aktuellen FFB in die Klappschlüssel FFB einbauen. Umbauanleitung findest du hier:
<BR><!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.a3-freunde.de/modules.php?name=Workshops&op=detail&datei=schlusselumbau" target="_blank">http://www.a3-freunde.de/modules.php?name=Workshops&op=detail&datei=schlusselumbau</a><!-- BBCode auto-link end -->
<BR>Ist nur die Frage ob das Innenleben deiner jetzigen FFB in den Klappschlüssel passt.
<BR>LG
<BR>Chris
[addsig]

Masterswahn

1.8T
Bj. 1997

11.01.2003 15:17 Uhr

Habe eine ANleitung für meine Votex FFB im Netz gefunden,ist leider etwas komplizierter als bei der von Inpro,aber egal das werde ich schon schaffen.
[addsig]
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.

© a3-freunde.de 2003-2018