a3-freunde - Die Audi A3 Community

Plötzlicher Verbrauch!

Letzte Änderung am 11.01.2003 15:40 Uhr


unbekannt

11.01.2003 2:47 Uhr

Hi Leutz,
<BR>
<BR>kennt jemand das Problem wenn man auf einmal fast 2 Liter mehr Benzin braucht. Ich tanke im Normalfall Super und fahre nen 1.6er..
<BR>
<BR>Kenn mich nicht so aus mit Autos und kann mir nicht vorstellen an was das liegen könnte.
[addsig]

Jan

1.9 TDI
Bj. 2004

11.01.2003 10:50 Uhr

Hallo
<BR>
<BR>wenn du zb dein Auto Früh warm laufen läst macht sich das sehr bemerkbar.
<BR>
<BR>oder du hast wirklich ein defekt zb Lamdasonde oder so
<BR>
<BR>Jan
[addsig]

Mackie
Mackie

A3 1,8 (AGN)
Bj. 11/96

Moderator

11.01.2003 11:01 Uhr

Hallo !
<BR>Die derzeitigen Eisschranktemperaturen sorgen natürlich schon für erhöhten Verbrauch, vor allem auf Kurzstrecken. Wie viel fährst du denn ? Ist dir sonst noch was aufgefallen seitdem ? Schlechte Gasannahme, ruckeln, schlechtere Beschleunigung etc ? Das würde dann eher auf einen Defekt hinweisen. In Frage kommt z.B. die Drosselklappe, die kann verschmutzen. LMM wäre auch möglich.
<BR>Am besten mal checken lassen.
<BR>Gruß Mackie
[addsig]

unbekannt

11.01.2003 12:41 Uhr

Ich kann Dich beruhigen...mein 1.6er hat im Moment auch nen höheren Verbauch. Liegt auch an den extremen Temperaturen, der Wagen braucvht länger um warm zu werden und und und und...
<BR>
<BR>Ich kontrolliere aber noch den Luftfilter, weil bei dem Schmutz auf der Strasse (siehe Auto, das auch megadreckig wird) kann der auch dicht sein...!
[addsig]

RaiDSpEeD

Bj. 2001

11.01.2003 13:08 Uhr

wie kann ich eigentlich überprüfen ob mein LMM defekt ist ? wo er sitzt ist mir ja bekannt
[addsig]

A3-Frank

1,6
Bj. 4/1997

11.01.2003 15:40 Uhr

Hey,
<BR>
<BR>wenn du den Stecker vom LMM bei laufenden Motor abziehts, müsstest du einen kurzen Unterschied beim laufen des Motors feststellen können. Oder sonst fahre mal zum freundlichen und lass deine Fehlercodetabelle auslesen.
<BR>
[addsig]
Login / Anmeldung    Wenn du eine Antwort zu diesem Thema schreiben möchtest logge dich bitte ein oder melde dich kostenlos an.


© a3-freunde.de 2003-2018